Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. Dezember 2022

High Five am Sonntag! Advent, Advent, Advent

 Eine Idylle hüllt mich hier ein, das ist bemerkenswert!

Ich bin im Wohnzimmer. Das ist gut so, an meinem üblichen Schreibplatz im Schlafzimmer ist es so kalt, dass ich mit Handstulpen und der alten Winterjacke am Pc sitze.
Aber hier ist es angenehm warm. Eine youtube playlist mit alten Weihnachtsliedern läuft, ich bin satt und zufrieden und ich hab meine Ruhe.
Passt alles!
 
Genau die richtige Stimmung für ein sehr entspanntes

5 Dinge, die vergangene Woche postitiv waren


1. Zwar begleitet mich der elende Durchfall seit September immernoch, aber letzte Woche hat sich das Elend so gut getimed, dass ich nicht in der Arbeit fehlen musste. Nichtmal zu spät gekommen. Gut, gell?

2. Am Montag war Wiegetag und ich hab einen Meilenstein erreicht! Ich bin so happy! Dieses Gewicht hatte ich bestimmt seit 20 Jahren nicht! Und stolz hab ich Erfolgskekse gebacken. In 60form. Steht für 60gk abgenommen. Für die Kollegen. Es hat nur leider keiner verstanden. Na, egal. Hab ich ja auch für mich gemacht. (und für die Chefin, die mir eiskalt ein Scheitern prophezeit hat. HA!)




3. Am Dienstag war Nikolaus. Früher hab ich den Nikolaustag zelebriert, hab mich richtig ins Zeug gelegt für die Kinder. Geschenktüten mit kleinen Präsenten, Mandarinen, Nüssen, Schokolade und natürlich dem obligatorischen Apfel. Hab den Nikolausbesuch inszeniert und ein großes Fass aufgemacht. Heute sind die Kinder groß und der Nikolaustag hat sich reduziert auf eine Schokofigur begleitet von einem herzlichen "Happy Nikolaus" wünschen.
Meine Chefin hat es mir gleichgetan und uns allen einen Nikolaus ins Ablagefach gelegt!



4. Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich ein bisschen weiter gekommen. Hab tatsächlich die ein oder andere Idee notiert, gestern kam noch ein Geistesblitz dazu und jetzt sind wieder Pakete unterwegs! Es erleichtert schon.

5. Gestern war Filmnachmittag bei Tochter. Zu fünft sind wir bei ihr eingefallen, der TOLO ist geflüchtet und Tochter hat echt was aufgefahren - hat eine große Platte Gemüse zum dippen geschnibbelt, Nüsse und Schoki alles mögliche. Ein ziemlicher Aufwand, wir haben es gebührend gewürdigt und uns gefreut. Am meisten allerdings über die Nachricht, dass sie ab Januar einen neuen Job hat in einer coolen Medienfirma! Hurra!


Es ist verblüffend, dass heute schon der 3. Advent ist. In einer Woche startet unser Trip nach Berlin und danach ist schon Weihnachten! Es geht alles so schnell .. 

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Danke fürs lesen, habt einen schönen Sonntag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat