Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 27. Dezember 2022

Missi

 


Weil ich ja extra fürs Mausloch bissl umhergeknipst hab, sollt ihr das jetzt auch sehen. 

Hier ist ein bisschen Weihnachten 22! 


Da sind noch mehr Bilder!
Zum Beispiel das hier. Unsere Chefs haben uns alle zu Weihnachten beschenkt. Da waren Gläschen mit ausgefallenen Soßen dabei, Duftkerzen, Schokolade, Tee und Lebkuchen. Auf dem Foto sind eingeflogene Olivenöle mit Kinogutschein! 



Gleichzeitig fand eine Weihnachtsfeier in der Praxis statt. Es gab Lasagne für (fast) alle, noch nie hat die Praxis so gut geduftet!! Von Kollegin Missi wurde noch was Feines beigesteuert, besser gesagt von ihrer Mama. Missi-Mama kann unglaublich gut backen!





Ich hab dran geschnuppert. Muss mich wirklich zusammenreißen! Ich glaub, wenn ich da eins probiert hätte, nur angeknabbert, dann wärs um mich geschehen! Dann gäbe es kein Halten mehr - zügellos! Also hab ich immer nur tief eingeatmet, wenn ich in die Küche kam.
Und die Patienten so:




Harte Zeiten für die, die nicht dürfen. Aber Kollegin Pinky hat uns allen ein ganz süßes Weihnachtsgeschenk gemacht 


Können wir gut gebrauchen! Danke nochmal!
Bei aller Freude auf Weihnachten und den dazugehörigen Urlaub gab es leider auch einen sehr traurigen Moment. Unsere Kollegin Missi hat gekündigt, zum neuen Jahr ist sie garnicht mehr bei uns. 







Ach Missi

Das war ein echter Schlag, dass du gehst.
Obwohl wir es wohl alle erwartet haben. In deinem Alter sollte man nicht an einem Arbeitsplatz kleben bleiben.
Du bist ja noch so jung!
Als du zu uns gekommen bist, warst du erst 16.
Nach etlichen Nieten, die bei uns waren, hast du dich als Glücksgriff erwiesen! 
Hast schnell gelernt und warst voller Neugier. Tausend Fragen!
Und über jeden Erfolg hast du dich gefreut!
Der erste Verband. Die erste Spritze. Das erste EKG.
Du hast soviel Begeisterung gezeigt, das hat auf alle abgefärbt!
Und irgendwann warst du die Seele der Praxis.
Deine Fröhlichkeit, deine Neugier und die Lust auf den Job waren ansteckend.
Du bist ein Aufräumwunder. Wie ein Heinzelmännchen wirbelst du durch die Räume und macht blitzschnell "klar Schiff"! 
Irgendwann haben alle dich gerufen, wenn irgendwas unklar war, oder kaputt, oder verschwunden. 
Du bist unverzichtbar geworden. Alle mögen dich.
Und dann kündigst du.
Du hast Recht, wär ich du, würde ich es genauso machen. 
Große Pläne hast du, andere Praxis, Weiterbildung, Management.
Das ist großartig, ich bin sicher, du rockst das!
Deine neuen Kollegen haben Glück, dass du zu ihnen kommst!
Zieh deine Pläne durch, lass dich nicht beirren, und vor allem
bleib so, wie du bist! 

Stay Gold ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat