Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. Dezember 2022

High Five am Sonntag, Advent, Advent!

 Es scheint ein angenehmer Tag zu sein. Der Sonntag. Erstmal ausschlafen, bis mich die Titelmelodie von Wickie zum aufstehen mahnt. Dann gibts erstmal Kaffee und ein Sonntagsfrühstück, vom Mann selber gemacht! Das kann er richtig gut! 
Dabei läuft ein Märchen nebenher, Sonntag ist Märchentag. Heute übrigens die ganze Zeit! 

Leider fordert das Frühstück seinen Tribut und ich renne ständig ins Bad. Scheinbar hat mein Körper beschlossen, kein Früstück mehr zu vertragen. Aber fein wars trotzdem! Und ich werde nächsten Sonntag wieder frühstücken, auch wenn mein Bauch dann beleidigt ist!

Der Sonntag plätschert dann friedlich vor sich hin. Mit Tee, Mausloch und Märchen! (Und Waschmaschine, aber das würde die Idylle zerstören!)
Das High Five am Sonntag



1. Ein bisschen gehts mir besser. Der Husten kam letzten Sonntag und die Erkältung am Tag danach, ziemlich heftig. Aber jetzt hab ich schon viel weniger Hustenanfälle und mein Hirn ist kein Baatz mehr!

2. Da ich die Woche krankgeschrieben war, konnte ich mich viel stillhalten. Das wiederum fanden meine Gelenke ganz famos und ich könnte teilweise richtig schmerzfrei laufen!

3. Ich hatte eine Weihnachts-Idee für den Bub! Das ist gut! Aber es gibt ein Zeitproblem. Das ist schlecht. Die Hoffnung ist aber noch da, das Ding verwirklichen zu können

4. Tochter war am Freitag da, um sich die Tarotkarten legen zu lassen. Und für den Jahresanfang gab es richtig gute Aussichten! 

5. Heute hat mich Eva besucht! Sie war zwar nur kurz da um sich ein paar Barbara-Zweige zu holen, aber ich hab sie endlich mal wieder gesehen! Das war schön!

ein Barbarabär von Eva

Und jetzt werde ich weiter versuchen, aus den vielen Mauslocheinträgen, die ich dieses Jahr zusammengeschrieben hab, irgendwie eine Struktur zu ziehen. Judith sagt, ich soll 10 Themen aus dem ganzen Jahr herauszaubern und ich muss mich da mal anstrengen. Endziel ist der sagenumwobene Jahresrückblick, das große Final-Blogparaden-Event. Und ich bin da mittendrin! 
Ist ganzschön verzwickt, aber ich knie mich da jetzt voll rein! 
Sei gespannt, ich bins auch! 

Ich wünsch allen einen schönen Sonntag und einen wundervollen 2. Advent!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat