Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 17. Dezember 2022

blognacht short cut

Guten Abend an diesem eiskalten Freitag!

Zum ersten mal in meinem Leben hab ich hier im Schlafzimmer die Heizung aufgedreht. Nachdem ich mich die nächsten Stunden hier aufhalte und zwar im wachen Zustand, ist das eine absolut notwendige Maßnahme. Es ist arschkalt hier drin und ich ziehe in Erwägung, meine Winterjacke nebst Schal anzuschleppen!

Aber dass ich hier bin hat einen guten Grund! Es ist nicht nur Freitag, es ist viel mehr!

Heute ist Blognacht und ich find das richtig gut!


Eigentlich hatte ich vor, heute die Zeit zu nutzen, um an meinem Mammutprojekt weiter zu arbeiten – dem Jahresrückblick. Ich bin zwar schon ein gutes Stück weiter gekommen, aber es ist noch echt viel zu tun. Das Wochenende kann ich nicht nutzen, da muss ich mich amüsieren und nach Berlin fahren! Es geht ins Musical Ku'Damm 56

Hurra!

Aber jetzt haben wir Anna's Impuls bekommen und eigentlich hätte ich voll Lust, da was zu schreiben. Der Impuls heißt "Wofür ich dankbar bin".

So jetzt steh ich da. Was mach ich jetzt? Ich will den Impuls schreiben, aber auch den Rückblick, ich will auch die Füße hochlegen und lesen und einen Film gucken und eigentlich will ich schlafen .. ein echtes Dilemma!

Aber ich weiß die Lösung! Ich mach einfach alles!

Erst kommt der Impuls ins Mausloch. Dann arbeite ich ein bisschen am Rückblick, dann leg ich die Füße hoch und guck noch ein bisschen Serie oder sowas. Und dann ab ins Bett!

Genialer Plan!

Morgen Mittag geht es los, ab mit dem Zug nach Berlin. Das ist großartig! Ich war noch nie in Berlin, das wird aufregend! Die Kinder und Waldfeger haben uns dieses Geschenk zur Hochzeit gemacht. So lieb! Bin mir nicht ganz sicher, ob der Mann so happy ist mit der Aussicht auf Musical gucken, das ist eher so mein Ding. Aber er geht mit. Er läuft mit mir auch den Ku'damm entlang, weil ich es mir so wünsche. Eigentlich richtet er sich ziemlich oft nach mir. Schaut, was ich gern möchte, was mir gefällt und setzt Hebel in Bewegung.

So heimlich, still und leise. So, dass es einem garnicht richtig auffällt. Am Mittwoch hat er mich überrascht und ist mit mir zum Christkindlesmarkt gefahren. Obwohl ich weiß, dass ein überfüllter Weihnachtsmarkt nicht der Traum seiner schlaflosen Nächte ist, hat er mir die Freude gemacht! Hat sich gelassen durchs Gedrängel gewühlt, hat geduldig meinen Kaufrausch ertragen und sich mit mir sogar einen Glühwein geteilt! Und ich durfte ein Selfie von uns machen! War ein schöner Abend, sogar romantisch! Anschließend hat er mich zu meinem Lieblingschinesen eingeladen, nachträglich zum Geburtstag, sagt er.


Was für eine liebe Geste! Obwohl zu Hause das Sofa steht und der Fernseher und die gemütliche Decke liegt und wartet! Und obwohl der Verkehr draußen anstrengend war. Ich weiß, dass er das für mich gemacht hat und das ist ein echter Liebesbeweis! 

Immer wieder. Er richtet sich oft nach mir, schaut, was mir gefällt, was ich mag. Erträgt meine Musik beim Kochen (manchmal ist das ein echtes Opfer!) und dass ich immer so lang auf bin. Wahrscheinlich ist er auch ziemlich angestrengt ruhig, wenn ich Auto fahre. 

Es sind Kleinigkeiten. Heute morgen zum Beispiel. Damit ich nicht so weit laufen muss holt er mir das Auto vor die Haustür – sogar schon freigeschaufelt und gekratzt mit laufender Heizung. Einkäufe muss ich nie tragen, weil die Körbe schwer sind. Alles mögliche trägt er mir nach oben oder in den Keller – wahlweise bereits gewaschen oder noch waschbedürftig. 

Viel zu oft seh ich das als selbstverständlich, aber manchmal wird es mir sehr bewusst, was der Mann eigentlich alles für mich tut. Und wie er sich kümmert und dafür sorgt, dass es mir gut geht.

Und wenn es bloß das Sofa ist, das er mir für die Mittagspause überlässt. Ich darf auch schon mal von seinem Bratwurstbrötchen abbeißen oder von seiner Pizza! 1x in der Woche ein Bissen voller Glück und Käse! 

Es ist liebevoll! 

Und dafür bin ich ihm unwahrscheinlich dankbar! 

Ha, doch den richtigen geheiratet!






Was für ein schöner Impuls, liebe Anna! Und auch  noch so passend zur Weihnachtszeit, hach! Das war zwar der kürzeste Blognachtbeitrag aller Zeiten – aber es hat Spaß gemacht! 




#Blognacht powered by Anna Koschinski


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat