Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 4. November 2011

Freitag

Kommunikations-Seminar.
Wie elend langweilig und unnötig, so sinnvoll wie ein Kropf!
2 Stunden an einem sonnigen Freitag-Nachmittag im Urlaub verplempert. Su-per.
Erst jetzt weiss ich wie ich mit schwierigen Patienten umgehen muss und was meine Körpersprache aussagt.
Seit 1989 mach ich den Job, könnt vielleicht sein dass ich das schon mal mitgekriegt hab?? GRRRRRRRRR ...
Teil 2 folgt bald ..
Wenigstens gibts die Stunden gut geschrieben, sonst würd ich da nimmer hin gehen.
Die Herren schauen sich grade den Indiana Jones 3 an. Ich hab Kopfhörer und höre The Cure. :-)
www. jango.com  herrlich! gibst 80er Hits ein und dann kommt abracadabra, the Cure und REO Speedwagon ..


Morgen um elf geh ich zur Tobi-Oma. Sie versteht die Welt nicht mehr warum Tobi nicht mehr zu ihr zum Essen kommt. Wie üblich hat sie Sarah im Verdacht. Ich weiss es aber besser und weil es mir jetzt reicht, dass ständig Sarah an allem Übel schuld sein soll, hab ich sie angerufen und mich für morgen um elf angekündigt. Ich bin ja net bös, gell. Aber es kotzt mich an dass die ganze Familie ständig Sarah den schwarzen Peter zuschieben will. Das Mädel hat einen übelst schlechten Ruf und hat garnichts verbrochen.
Weil der kleine Bruder Giftzwerg mal in die Welt gesetzt hat, Sarah würde täglich trinken, hat sie jetzt einen Stempel auf der Stirn. Und wenn Tobi mal irgendwo nicht auftaucht oder zu spät kommt oder wie auch immer. Die ganze Familie wirft Sarah böse Blicke zu und der Vater (ab jetzt nur noch Vadder genannt) hat die Hetzjagt eröffnet. Man merkt dass es ihm nur um das Wohl des Kindes geht - "wenn du nicht zu mir zurück kommst, sorg ich dafür, dass du gekündigt wirst. Und deine Versicherungen kündige ich auch alle!"
So einen Vadder wünscht man sich.

So ich hab jetzt eine Woche voller Kind verbracht. Eigentlich bräucht ich ein bischen Zeit ohne .. mit Ruhe und Stille und ohne "mama .."
Freitag vielleicht, wenn ich Glück hab. Aber trotzdem war die Woche schön, Wetter war klasse und eigentlich gabs auch keinen Streit oder Tränen. Prima!
Ach was hätt ich für schöne Ideen für weitere Urlaubstage ... seufz)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat