Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. November 2011

Sonntag

Was für ein bewegtes Wochenende!! Sarah ist krank geworden, eine fetzen Erkältung. Samstag vormittag bin ich mit ihr und Tobi zum Bereitschaftsarzt weil Tobi eine schlimme Schürfwunde an der Hüfte hat. Danach gleich zur Oma, Wuschzettel der Kinder besprechen und was sonst noch so anliegt. Dann wars halb fünf und ich bin schnell zum einkaufen. Daheim Abendessen gemacht und mit den Kindern das Monopoly aufgebaut, wenn sie schon mal spielen statt fernsehen wollen. Sarah gings aber schlecht. Und Hermine auch, auf einmal. Am Tag zuvor war noch alles ok, bis auf diese Absonderungen in den Augen, das hatte sie ja schon lang. Aber gestern Abend war sie sehr schwach und die Augen hatte sie immer zu, hat sehr hektisch geatmet und sich wenig bewegt. Ich hab versucht den Kindern zu sagen, dass Hermine wohl nimmer lang bei uns sein wird.
Spät abends bin ich noch in die Notapotheke und hab für Sarah was geholt, weils ihr sehr schlecht ging.
Tobi hat auch übernachtet und ich hing ständig zwischen Sorge um Sarah, dem krakelenden Felix beim Monopoly und sterbender Maus. Und kaum wars Mitternache, waren alle im Bett.
Heute Morgen war Hermine tot. Wir haben sie in einer Herzschachtel und einer Forsythien-Blüte beerdigt.
Sie fehlt uns total, war irgendwie die Lieblingsmaus. Und der eine Käfig ist jetzt weg.


Hermine's Haus


Heute war ich irgendwie im Dauereinsatz. Jetzt hab ich mal ne halbe stunde zu meiner eigenen Verfügung!!
Nachher muss ich das Abendessen vorbereiten und um 18 Uhr müssen wir in der Kirche sein. Adventsmesse und Felix fidelt.

Ich bin müde. Immer nur auf den Beinen und in action, manno ich will  Wochenende!!!!!!!!!!!
Bin mir sicher, dass ich heut früher als Mitternacht ins Bett gehen werde.

Mein Knöchel tut weh. Blöde Arthrose

1 Kommentar:

Cute Rat