Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 6. Januar 2020

Her mit den Abenteuern!

Wenn einen der Hammer der Erkenntnis voll in die Fresse trifft, hat man im Grunde 2 Möglichkeiten.
1. Man lässt sich umhauen und bleibt regungslos liegen, bis das schlimmste vorbei ist, oder
2. Man versucht, irgendwas positives darin zu sehen, damit man nicht elend zugrunde geht.

obwohl ich genau weiß, wie viel Selbsttäuschung und Verblendung in diesem Text steckt, will ich es trotzdem versuchen. Schließlich bin ich die Königin der Verdrängung, da geht bestimmt was.
A bissl was geht immer, sagt Monaco Franz, also.

Achtung, jetzt wird's positiv!

Wie unsinnig es ist, lange zu schlafen, ist klar. Man verpasst den halben Tag. Und wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich bewusst macht, was man da alles verpennt, dann könnte man mit dem großen Bereuen beginnen. Fängt ja schon mal mit der Neugierde auf den neuen Tag an, was da alles passieren kann, wem man begegnet oder was man sehen, hören und erleben kann, ist fast unermesslich! Was kommt auf mich zu? Wer redet mit mir und was und vor allem, warum? Was werde ich heute essen? Fragen ohne Ende.
Das Frühstück beschränkt sich auf 2 Toasts und einen Kaffee, weil nicht mehr Zeit zur Verfügung steht und das ist gut, weil ich dann gar nicht erst in Versuchung komme, den Laptop oder das Handy einzuschalten! Außerdem läuft um diese Zeit das Sat1 Frühstücksfernsehen, da hab ich Information, Unterhaltung und backround-Geräusche inclusive! Super!
Nach ein paar Litern kalten Wassers bin ich wach und kann den lustigen Wettlauf mit der Zeit starten, ob ich es schaffe, Punkt 7:40 im (freigekratzten) Auto zu sitzen! So spannend!
Was für ein beruhigendes Gefühl mich überkommt, wenn ich es geschafft habe und relativ entspannt mit sehr lautem Radio zur Arbeit fahren kann! Mit etwas Glück krieg ich sogar noch das Horoskop mit, manchmal wird es ein paar Minuten vorgezogen. Super Tagesstart!
In der Praxis begegnen mir so viele gut gelaunte Leute! Eine extrem gut gelaunte Kollegin schalmeit mir die letzte Müdigkeit aus dem Gesicht und der Lehrling lächelt ganz bezaubernd! Und die Patienten erst,  das muss ich mir mal bewusst machen - die wollen alle zu mir! Die wollen das! Mich sehen, meine Dienste und mein Können in Anspruch nehmen! Viele sind sogar ausschließlich wegen mir hier, gib dir das mal!
Wenn viel los ist, ist das auch voll gut, weil es mir dann auf keinen Fall langweilig werden kann! Und mein Hirn arbeitet auf Hochtouren, mein Körper wird gefordert, was will ich mehr? Und scha-wupp ist schon wieder Mittagspause, dann fahr ich heim, leg mich auf die Couch und genieße eine ganze Stunde des Dahindösens! Was ein Luxus! Und eine Viertelstunde vor Neustart in den Nachmittag darf ich mir eine Dose Energy-Zeugs gönnen, damit ich die wohlige Gewissheit erlange, den restlichen Arbeitstag wach zu überstehen. Beruhigend!
Der Nachmittag verläuft meist schnell und spannend, man weiß  nie, was man da kriegt - viel weniger oder viel mehr Patienten als geplant, einen neugierigen Lehrling, der Pieksen üben möchte, einen kritischen Chef oder gar ein Inventürchen im Ampullenschrank .. wer weiß? Hach ist das aufregend!

Nach der Arbeit darf ich mit meiner Lieblingsmusik zur EDEKA fahren und frei wählen, was ich zum Abendessen kochen möchte! Einfach so! Und zu Hause zaubere ich im Handumdrehen ein feines Mahl, rufe meine Liebsten an den Tisch und sonne mich im Lob und der Verzückung über das lecker Abendessen!
Ja und dann, dann hab ich den restlichen Abend voll zur freien Verfügung, ich kann machen, was-ich-will, egal was! Ich kann halbtot aufs Sofa sinken und einen Film gucken oder eine Serie oder eine Doku, völlig frei wählbar! Oder ich mache meinen Laptop auf und schau, wie die anderen den Tag verbracht haben - ODER BEIDES GLEICHZEITIG!!!
Und wie schön fühlt es sich an, sich mit geputzter Sibylle (so heißt meine Spange) und blanken Zähnen und gebürsteten Haaren und gecremten Händen in die Decke zu kuscheln, den Niveaduft in der Nase und dem Krimi in der Hand, bis mir die Augen zufallen und ich einem neuen, aufregenden Tag entgegenschauen kann!
Ich habs gut!
Und morgen ist es soweit, der elende nervige Urlaub ist endlich vorbei und ich starte durch in neue Abenteuer!
Yippie-ay-ey, Schweinebacke, what a wonderful world!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat