Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 24. Januar 2020

Das wuuuhaaaa Gefühl

Hurra! Die Spritze von gestern wirkt noch!! Ich kann laufen! Ich kann Treppen steigen und egal wie ich meinen Fuß hinstell - es tut nicht weh! Yeahhhh! Und zack scheint die Sonne!



Gestern hat mir Kollegin T den cocktail verabreicht, zum letzten Mal. Weil uns Kollegin T nämlich verlässt. Sie hat gekündigt und damit müssen wir jetzt klarkommen. Das ist wie ein Büschel Haare ausreißen aus einer echt guten Frisur. Teamtötung. Und damit nicht genug - Kollegin G geht auch noch. Aus edlem Grund - die Liebe wohnt in Landsberg. Man versteht es aber man mag es nicht. 
Ich weiß nicht, wie das jetzt werden soll.
Die arme, neue Kollegin U hat jetzt alle Hände voll zu tun, die Lücke zu füllen. Aber Kollegin U ist lustig und fleißig und gut drauf - ich bin zuversichtlich.
Der Chef hat reagiert und macht jetzt die Runde in seinem Praxisimperium um uns alle zu fragen, ob alles ok ist. Ob es ihn wirklich interessiert lass ich  jetzt mal im Raum stehen - zumal er vom Geschäftsführer begleitet wird, dem Stein des Anstoßes. Man kann darüber streiten, ob das so klug ist. Fakt ist, diese Gespräche laufen in der Mittagspause und schon allein deswegen seh ich da eher schwarz.

Viel Glück euch beiden für die Zukunft ! <3 <3 


Ich hab voll viel erlebt - für meine Verhältnisse!
Am Freitag sind wir in die Salzgrotte, ein Kellerraum mit Salzsteinvertäfelung, Hintergrundlicht und Soledampf. Es gibt Liegestühle und Decken und wenn es nicht vergessen wird - so wie bei uns - Entspannungsmusik. Dafür waren wir allein im Salzkeller, das war sehr angenehm. Ich bin überzeugt, dass dieses Soledampf-Einatmen schon was bringt. Erstmal Entspannung, und dann löst sich jeder möglicher Schlunz im Hals und in der Nase, es tut der Haut gut und man hat das Gefühl, was für sich getan zu haben. Bin ein bisschen eingeschlafen beim Soleatmen. 
Tiefenentspannt sind wir ein paar Häusla weiter zum Burger essen. "Wild West Burger & Steaks" und davon hab ich mir viel erwartet - sowas wie einen Wild-West-Salloon zum Beispiel und ausgefallene Burger oder zumindest ausgefallene Burgernamen, vielleicht ein Ragtime-piano - aber da war alles so wie überall. Bis auf die Raumdeko, das sollte wild und rustikal wirken. Auf dem Weg zum Klo gab es ein Poster von Lucky Luke. Immerhin. Meine Begleiter waren sehr kritisch und setzten dem ganzen einen "Einmal-reicht-Stempel" auf. Ja stimmt schon. Mein Pulled Pork Burger war zwar echt fein, aber den krieg ich halt auch anderswo, wo es vielleicht nicht so überheizt und voll und eng ist.
Erfahrung gemacht.
War trotzdem ein schöner Abend und wir haben uns noch auf der Heimfahrt auf die heimischen Spaghetti morgen gefreut!

Der Salzkeller. Passt besser als Salzgrotte

                                   
Ein Gitarrenspieler, der danach mit dem Becher rumging

mein Pulled Pork. Da steh ich voll drauf!





Aber was noch viel schöner und umwerfender war als der Weg zum Klo im Wild West Burgerladen war die Vorstellung von Harry Potter IV in concert! Harry mit live Orchester, das Jahreshighlight gleich am Anfang.
War nicht das erste Mal, ist ja Teil 4 gewesen, aber trotzdem unheimlich aufregend. Erstmal gibts n Sekt, dabei kann man prima die Leute beobachten. Alle Altersklassen, verkleidet, aufgerüscht, mit Zauberhut, Enkel mit Großeltern - und wir. Waldfeger, Sohn, Tochter, Tochter's Freundin und ich. Zwar sollte Oma auch mitkommen, sie hat uns schließlich die sauteueren Karten geschenkt, aber Omas neue Hüfte hält das Sitzen auf Holzstühlen über Stunden für keine gute Idee. Was sehr schade ist, Oma hat wirklich gefehlt !!! 
Unsere Plätze - perfekt! Totale Beinfreiheit und ziemlich weit vorne. Man konnte dem Dirigenten auf den Monitor gucken. Zwei Stunden Gänsehaut und .. wuuuhaaaa Gefühl! 
Jetzt bin ich so alt - knapp U50 - aber Harry verliert seinen Zauber nicht. Da biste auf einmal wieder 10!




Ein Trailer von 2017
hach - ich könnt glatt heulen vor .. wuuhaaa!!!
Sabine, 10 Jahre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat