Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 17. Juni 2017

Halbzeit

Eine ganze Urlaubswoche ist schon vorbei! Einfach so verflogen - puff!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie genutzt habe. Optimal bestimmt nicht. Es ist aber auch schwierig, wenn man einen rast- und ruhelosen Papa zu Hause hat, der nicht still sitzen kann und seinen Urlaub mit Erledigungen und Arbeiten vollstopft - minutiös. Da kann man nicht einfach so neben dran gemütlich couchen, wenn direkt vor dir eine Garderobe zusammengebaut wird. Außerdem ist das von vorneherein ungemütlich. Ich hab ständig das Gefühl, etwas tun zu müssen. Komme mir entsetzlich faul vor. Also hieve ich den Astralkörper immer wieder mal hoch, um in die Küche, den Keller oder den Supermarkt zu schluppen.
Der einzig wirkliche Urlaubstag bis jetzt war eigentlich der Donnerstag. Und ich stelle fest - wenn man wegfährt und die heimische Waschküche verlässt stellt sich automatisch das Urlaubsgefühl ein!
Sehr schöner Ausflug mit Oma & Co. nach Deggendorf mit ohne viel Laufen. Aber dafür mit Sonne, sehr sehr viel Sonne. Aber schwitzen tu ich sowieso. Immer, wenn Oma nach Deggendorf gebracht wird, freut sie sich. Und dann freuen wir uns, weil sie sich so freut. Schön, wenn sich alle freuen! Deswegen machen wir das. Und wegen dem schönen Biergarten mit dem feinen Essen, der herrlichen Aussicht und dem Abschluss-Eis am Marktplatz.
Dieses Mal haben wir die Kirche der "schmerzhaften Mutter" (oder so ähnlich) besucht und uns versucht, vorzustellen, wie Oma und Paul damals hier geheiratet haben. Vor über 52 Jahren. In einer süßen, kleinen Kirche aus dem Barock, mit vielen Dankes-Kerzen und Bildern an der Wand, die bestimmt einen bestimmten Namen haben. Kerzen für den Opa Paul und alle anderen wurden dann aber in der Kirche am Marktplatz angezündet, die, leergeräumt und minimal, schön kühl und eher dunkel war. Außerdem mag ich alte, schmale, gotische Türen! Ich stell mir dann immer vor, wieviele Leute schon die Steintreppen runter gelaufen sind und in welchen Zeiten mit welchen Kleidern ..die Steintreppe, die schon durchgelaufen ist. Und die Türklinken, die schon tausende gedrückt haben! Bis ins Mittelalter! So cool ...
Einmal, da haben Waldfeger und ich in Regensburg Kirchenhopping gemacht, das finde ich jetzt noch total super!! All die altern Kirchen mit den originalen Bänken und Gemälden und Böden und so - da kriegste richtig Ehrfurcht!
Vielleicht bald wieder, den Gutschein dafür hab ich ja noch! Herbst wäre toll, da isses nicht mehr so elend heiß. Ich freu mich sowieso schon jetzt auf den Herbst. Herbst=alles wird gut! Stichtag ist der 1, Oktober, wenn Sohn Geburtstag hat, dann beginnt meine persönliche Qualitätszeit und die dauert bis zu Oma's Geburtstag am 3. Mai.

Jetzt ist Juni und noch eine Woche Urlaub übrig. Richtig genießen kann ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag (voraussichtlich) weil ich da kein leuchtendes Vorbild vor Augen hab und ganz entspannt tun und lassen kann, was ich will! Alle anderen sind aufgeräumt.
Voraussichtlich.
Wenn man dich zu sehr auf was freut, klappts eh nicht.























1 Kommentar:

  1. Schnell einen Kommentar schreiben, weil der Läppi grad funktioniert.
    Schön wars und erstaunlich schnell vorbei. Ich glaub den Kindern hat es auch gefallen. Nächstes Jahr wieder :)
    Die Votivbilder fand ich sehr berührend. So viel Glaube und Hoffnung.

    AntwortenLöschen

Cute Rat