Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 2. Juni 2017

Haus-Aura

Eine Woche später - es ist wieder ein toller Donnerstag vorbei, ich hab genossen, was es zu genießen gibt! Ruhe und Freiheit! Na gut, solange kein DHL-Bote an der Tür oder eine Energie-Verbesserungs-Firma am Telefon war. Oder eine Tochter, die mich bittet, das vergessene Teil in die Arbeit zu liefern. Ans andere Ende der Stadt.
Kein Problem!
Es ist eine kleine Geduldsprobe, bei heißem Wetter, Rock im Park und Stau ohne Ende quer durch die Stadt zu fahren, aber wenn man locker bleibt und nicht an die verlorene Qualitätszeit denkt, dann geht das schon.
Als ich so auf der Münchner Straße stand, hab ich mir die Typen von Rock im Park bisschen genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen: Aus dem Alter bin ich definitiv raus.
Die fahren kilometerweit, parken in der prallen Sonne auf irgendwelchen Mittelstreifen, laufen dann mit Sack und Pack und einer Palette Bierdosen querfeldein, um dann ihr Zelt auf einem noch freien Fleckchen Gras aufzuschlagen um dann wieder kilometerweit bis zum Veranstaltungsort zu latschen, damit sie dann stundenlang in der Sonne und im Gedränge stehen können, bis sie wieder zurück zum Zelt ... nee danke.
Das kann nur Spaß machen, wenn man jung ist.
Ich erinner mich dunkel ...
Und ich hab ja auch so eine Kandidatin daheim, die aufs nächste Wochenende hin fiebert. Da ist ein Festival, auf das sie sich das ganze Jahr freut! Es ist ihre Abschluss-Prüfungs-Belohnung!
Im Moment ist sie stinksauer. Weil das Handy nicht so funktioniert wie es soll, und das, nachdem sie es gestern zur Reparatur hatte! Betrug !!!  Und weil J schon wieder in den Urlaub geht (woher hat sie soviel Geld?) und weil TOLO nicht weiß, wie man mit einer Frau umzugehen hat und überhaupt!
Ungefähr die selbe Stimmung hat Papa, aber da braucht es keine Begründung.
Sohn sitzt oben (haha, wer hätt's gedacht?!) und vergisst alles um sich herum. Auch sein Mathebuch, das ist auf einmal weg. Es scheint ihn aber nicht sonderlich zu beeindrucken. Kaufen wir halt ein neues ..!Pffft!
Und ich, ich hab die Stunden zwischen 9 und 13 Uhr soo sehr genossen! Frieden, Freude und gute Musik! Und dann bin ich in die IKEA. AUS PURER LUST!  Sogar der Heimweg-Stau war nicht so bedrückend, wie das Heimkommen selbst. Motz, schimpf, motz. Schlechte Aura, dieses Haus hat eine schlechte Aura - nicht von Anfang an, aber es hat die schlechte Aura verpasst bekommen. Ich schätze, die Haus-Aura ist dunkelbraun. (man riecht ja auch gleich beim reinkommen, wer da ist. Ohne Witz)

Und jetzt, jetzt sind Ferien. Zwei Wochen. Papa hat auch Urlaub. Zwei Wochen.
Das Gute ist, im Urlaub sind manche viel entspannter und auch mehr im .. Originalzustand. Damit kann man was anfangen. Und ich hab ja auch noch Urlaub, wenn die anderen wieder anfangen, hab ich noch eine Woche übrig.
Cool ..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat