Flucht vor der Wärme - bloggen im kühlen Wohnzimmer! Kommt gut.
Komisch, dass man sich selbst immer gezwungen sieht, nach draußen zu gehen, sobald das Wetter schön ist. Ich fühl mich aber hier drin ganz wohl. Was für ein Glück, dass mir von der schlauen Waldfeger offiziell erlaubt wurde, einfach innen zu bleiben, auch wenn da draußen die Sonne scheint.
Danke!
Heute kommen die High Five der Woche
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt
wieder in Tagebuchform, angelehnt an die Idee von
Herrn Tommi von jansens-pott.de
Sonntag
Endlich wieder zu Oma! Ist zwar erst eine Woche her, aber ich bin trotzdem froh und fröhlich, wieder mit Oma und Waldfeger zu quatschen. Ich merke, ich brauch das. Ist ja logisch, eine entspannte Frauenrunde tut immer gut!
Montag
Der letzte freie Tag. Diese Urlaubswoche war schön, wenn auch verdammt kurz. Eine Hälfte in Heidelberg verbracht, die andere Hälfte im Garten und auf'm Sofa. Aber ich hab auch was getan, zum Beispiel den Ranger zu seiner ersten Inspektion angemeldet und in der Sparkasse Kohle von einem Konto aufs andere schieben lassen. Bisschen einkaufen, bisschen waschen, das übliche. Und nochmal ein etwas Ruhe genießen inclusive Urlaub nachweinen.
Dienstag
Der erste Tag von 70 bis zum nächsten Urlaub. Ein schwerer Gang. Es ist heiß, ich hab nicht gut geschlafen, ich hab keine Lust. Trotzdem prügel ich mich hin und bin bereits um 5 nach 8 massiv genervt. Aber, ich hab mich im Lauf des Tages aufgerappelt, ich hab NICHT geweint und mich sogar zum lächeln gezwungen. Erfolgreich! Am Abend war ich platt.
Das Highlight des Tages: wunderschöne Fotos und Videos von Tochter aus den Flitterwochen bekommen! Ich glaub, ihr und ihrem Mann (höhö) geht's richtig gut!
Mittwoch
Ich bin im EKG-Raum eingeteilt. Das kommt mir sehr gelegen, weil es der kühlste Raum in der Praxis ist und es an diesem Tag relativ wenig zu tun gab. Ich war nicht mehr ganz so genervt, die Laune hielt sich stabil. Aber am Nachmittag muss ich durch heißen Höllenwüstenwind zur Schulung fahren, last lap. Die dann gar nicht so schlimm war, wie befürchtet! Jemand hat mir ein Minieis in die Hand gedrückt, es gab einen Ventilator und die Zeit verging relativ zügig. Das Gefühl, diese Schulung endlich geschafft und erledigt zu haben, war mächtig. Und abends bestellen wir uns Pizza und Salat.
Donnerstag
Ein langer Tag. Eigentlich. Aber nicht für mich, ich hatte Nachmittag Überstundenfrei! Nachts hab ich endlich schlafen können. Schon war ich gut drauf! Es lief, die Patienten waren nett, die Venen auch, der Kaffee tat seine Pflicht. Und Mittags war Feierabend!
Freitag
Ein ruhiger Praxistag, so mag ich das. Die Kollegen und ich freuen uns über mein neues Kühl-Tuch. Das ist der Knaller, das Ding macht man nass, wringt es aus und schüttelt es. Dann wird das Tuch kalt und bleibt kalt. Genial! Rettung im Backofenlabor! Und für geplagte Kollegen, wenn man sich von hinten anschleicht und ihnen das kalte Tuch um den Hals legt! Huuuu!
Abends kam der Bub zu uns! Ist mittlerweile ein echtes Highlight, wenn eins der Kinder zu Besuch kommt. Er erzählt ganz viel und kocht für uns feine Spaghetti. Ich genieße es, dass er da ist. Auch die Fahrt nach Hause. Der Bub spielt mir seine Musik vor und wir fahren entspannt in den Sonnenuntergang - bis nach Fürth.
Nach erfolgreicher Ablieferung des Sohnes fahr ich, etwas rasanter, zurück. Ramones ganz laut! Ich fühl mich gut, war ein schöner Abend!
Samstag
Kaffee im Garten und ein Besuch der Schwiegereltern mit dem Ranger. Durch kurvenreiche Wohngebiete rollern macht Laune! Der Nachmittag besteht aus Wäsche, Mausloch und Kartoffelsalat vorbereiten. Wir grillen heute.
Anschließend werden ein paar Plakate für den Flohmarkt an Laternen geklebt. Auf dem Rückweg ruft mich jemand - da war eine Schulfreundin von früher! So schön, sie mal wieder zu sehen!! Kam runtergerannt, auf Socken, und fällt mir um den Hals! Ich hab mich echt gefreut, hoffentlich können wir uns bald mal verabreden :)
Als kleines Bonbon kam ein Paket an. Das Zombie-Buch, das mir von Sky im Bloghexen-Forum empfohlen wurde. Anno Initium, Teil 1: Die Gestrandeten. Bin gespannt!
Katja auf katja-mittendrin.de
Sari auf heldenhaushalt.de
Mira auf besinnlich.de
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenbei dir sind wieder schöne Momente aus der vergangenen Woche zustande gekommen. :-) Ich hoffe, dass die nächsten Arbeitswochen für dich entspannter werden. Das liest sich immer sehr schlimm.
Hier kommen meine High Five der Woche:
https://katja-mittendrin.de/2025/07/06/high-five-der-woche-27-2025/
Viele Grüße
Katja
Entspannte Arbeitswochen klingt gut! Mit ein bisschen Mühe kann man bestimmt am Sonntag wieder positive Bröckchen herauspicken :)
LöschenLiebe Sabine,
AntwortenLöschenauch ich bin wieder mit dabei. Deine High Five sind immer ein Ansporn, schönes herauszupicken.
Zwei Erlebnisse waren herausragend, doch ich habe dann auch noch drei weitere gefunden, die erwähnenswert erscheinen. Du hast recht, man muss sie nur sehen.
Und hier sind sie:
https://www.besinnlich.de/2025/07/06/high-five-der-woche-3/
Ich danke dir für den positiven Wochenabschluss.
Liebe Grüße
Mira
Hallo Mira! Deine High Five gefallen mir sehr!
LöschenTatsächlich findet man positive Teilchen in der Woche, wenn man danach sucht. Das ist mein Gedanke gewesen! Schön, dass du den mit mir teilst .)