Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 16. Februar 2025

das fröhliche High Five der Woche

 Beinah hätt ich es vergessen, das legendäre High Five der Woche! Skandal!

Aber weil ich so unfassbar gewissenhaft bin, schreib ich es in letzter Sekunde doch noch. Es ist Samstag Abend, mein Outlander wartet schon auf mich, genauso wie die angeschnittene Pomelo, die ihren Duft zu mir rüber weht.

Sorry, aber die "hohen fünf" haben Vorrang.

5 positive Momente 
aus der vergangenen Woche herausgepickt



1 - Am Donnerstag hatte ich einen unerwarteten und ungewohnten Energieschub. Aus irgendeinem Grund war ich den ganzen Tag fit und hab in der Praxis richtig Gas gegeben. Da die Lehrlinge beide gleichzeitig krank darniederliegen, musste ich neben dem Labor gleichzeitig alle Geräte bedienen. Das bedeutet, ständiges hin- und herrennen und sich am besten noch 2-3 Arme wachsen lassen. Spontan.
Aber es ging, sogar gut. Am Nachmittag saß ich mit Kollegin Pinky an der Anmeldung, meinem letztgewünschten Platz in der Arbeit. Und es war garnicht so schlimm! Ha!

2 - Mittlerweile hab ich 21 Tage und 4 Stunden ohne Zucker und Schokolade geschafft! Was für eine Leistung!! (hier bitte lautstark würdigen)
Chefin Nr.1 hat uns eine ganze Schachtel Krapfen hingestellt. Die lagen da offen in der Küche, zusammen mit den Tageseinnahmen an Schoki von den Patienten. Kannst du dir vorstellen, wie die duften? Frische, große, gezuckerte Krapfen!?!?! Allmächt, was für eine Versuchung! ... Und ich hab tapfer widerstanden!

3 - Der Bub war heute da, hat viel erzählt und seine Eltern glücklich gemacht. Einfach mit bloßer Anwesenheit. Wir haben ihn dann auch gemeinsam nach Hause gefahren. Ach der Bub! (seufzt) Nächsten Samstag wird er hier übernachten, weil er am nächsten Tag als Wahlhelfer in einer Schule in der Nähe aktiv wird. Er schläft hier! Hurra!

4 - Der Mann und ich haben heute einen coolen Film gesehen. Heimweg von Sebastian Fitzek. Spannend! Und wir waren beide ganz gefesselt - obwohl der Mann das Buch schon gelesen hat. War ein schöner Abend

5 - Ein kleines Glücksgefühl überkam mich heute, mitten beim Rosenkohl kochen! Ich hab mir eine Playlist zusammengestellt aus den songs von Ku'damm Musical 56 und 59. Weil ich die Lieder länger nicht gehört hab, war das heute so richtig schön! Vor allem schön laut, weil ich ja mitsingen muss! Laune echt gut!




weitere High Five's der Woche:

8 Kommentare:

  1. Ich könnte es nicht durchhalten wenn das Zeug da so auf dem Tisch ist grade bei merci von Berliner wie die dinger bei uns heißen lasse ich die Finger sonst seh ich aus wie nachdem ich ein döner gegessen habe du bist echt tapfer halte weiter durch
    Prima das der Sohn bei den Wahlen hilft ich check Politik bis heute null ich fange mich aber langsam an dafür zu interessieren aber ist leider nicht leicht zu verstehen und ja ich weiß sowas ist Bildung kam aber bei mir in der Schule zu kurz aber was rede ich da eigentlich Schule ist in weiten Teilen heute eh nicht so wie es sein sollte es muss sich einiges ändern

    Wir lesen uns bald wieder
    Grüße Joni
    https://joni-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt Lebensmittel, die sollte man nur alleine essen. Krapfen, Döner, Spaghetti ..
      und die aktuelle Schulsituation ist verheerend! Eine Freundin hat ihre Kleine in der Mittelschule, was die mir erzählt - unfassbar!

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    allmählich verstehe ich dein Problem. Wenn ihr jede Woche so viele Süßigkeiten geschenkt bekommt, ist es eine große Herausforderung, Standhaft zu bleiben und nur wenig oder gar nichts zu essen. Ich könnte einen Verzicht vermutlich nicht täglich durchhalten. Also großen Respekt an dich!

    Hier kommt mein High Five der Woche:
    https://katja-mittendrin.de/2025/02/16/high-five-der-woche-7-2025/

    Ein schönes Restwochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich kämpfe echt mit mir und meine innere Elinor brüllt unentwegt NEIN NEIN NEIN NICHT FÜR DICH!!! Ich muss mein Ziel ganz intensiv im Auge behalten. So ein Mist!!

      Löschen
  3. "Heimweg" hat uns auch gut gefallen als Film, wenn man das so sagen will. Und 21 Tage ohne Schokoladen. Ich verneige mich vor dir. Nie und nimmer könnte ich das!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fühle mich geehrt! Irre, wie sauschwer das ist, wo ich Schokolade doch so sehr mag!!
      Vor dem Heimweg haben wir uns die Serie Therapie angeguckt, das war auch echt spannend! Fitzek ist klasse! Bloß seine Bücher, die sind mir zu heftig :)

      Löschen
  4. Es ist schön, dass die letzte Woche so gut war. Ich hoffe für Dich, dass es gut weitergeht 🙂.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o danke, das hoffe ich auch! Ich mag gute Wochen :)

      Löschen

Cute Rat