Ich hab mir angewöhnt, das High Five der Woche immer Samstags zu schreiben, dann muss ich am Sonntag nur noch auf veröffentlichen klicken. Das ist sehr effektiv, Samstags hab ich mehr Zeit, jedenfalls meistens.
So wie heute. Wir haben einen sehr entspannten Samstag. Als ich aufgewacht bin, hab ich als erstes realisiert, dass die Sonne scheint. Und zwar direkt auf meine aufgeblasene 5, die seit Jahren im Schlafzimmer steht und Realismus verbreitet. Sie war viel fülliger als noch gestern Abend, somit ist die Theorie von Sari wohl bestätigt: Die Sonne plustert meine 5 auf!
Wieder ein Rätsel gelöst!
Beim Kaffee erstmal ausgiebig geguckt, was mir von wem geschrieben wurde, ein paar Kommentare beantwortet, ein paar Baby- und Katzenvideos geguckt. Bis ich mich aufgerafft habe und kopfüber im Haushalt versunken bin. Aufräumen, waschen, saugen, putzen.
Wenn ich schonmal bei unangenehmen Sachen bin, hab ich auch gleich die Post erledigt, vor allem die Anfrage der Krankenkasse ausgefüllt, das schieb ich schon eine ganze Woche vor mir her.
Endlich erledigt!
Jetzt ist Zeit für das Schöne, für's Mausloch!
Bin ja grade sehr stolz auf mich. Ich übe Enthaltsamkeit - das heißt, nur essen, wenn ich Hunger hab. Nicht, wenn sich der Hunger als Appetit tarnt oder gar als Langeweile. Und bis jetzt lieg ich ganz gut im Rennen! Es gab ein kleines Mittagessen (Gemüse) und in einer Stunde mach ich Abendessen (Gemüse). Überhaupt gibt es ständig Gemüse bei uns, ich befürchte, der Mann beginnt langsam zu leiden. Aber ich bin wild entschlossen, mich optisch zu reduzieren! Ich will NICHT die dicke Frau auf den Hochzeitsfotos der Tochter sein!!
Soweit meine Motivation. Der Erfolg sei dahingestellt.
So, und jetzt gibt es das High Five der Woche! Wir wissen: Das High Five beschreibt 5 positive Momente, die aus der vergangenen Woche herausgepickt werden. Jeder kann beim High Five mitmachen - als externen Beitrag im eigenen Blog, oder als Kommentar unter meinem Beitrag. Mit einem kleinen Hinweis für mich, dass mitgeschrieben wurde.
![]() |
very positive! |
* In der Praxis war es diese Woche so ruhig, dass ich am Donnerstag Nachmittag sogar offiziell heim geschickt wurde, Überstunden abbauen. Nach nur 1 Stunde Arbeit! Klasse!
* Keine Schokolade für Sabine! Es ist so schwer! In der Praxis liegt überall Schokolade rum, weil wir liebe Patienten haben, die uns damit bewerfen. Wenn ich also in die Küche geh, um mir Kaffee zu holen, liegt da auf dem Tisch immer Schoki rum, müsst nur hingreifen! Dann denk ich an meine Minitomaten, die ich für den Notfall immer dabei hab und muss mich echt zusammenreißen! 2x hab ich es nicht geschafft, 2x war ich standhaft!
* Ich bin ganz im Outlander-Fieber! Diese Serie ist klasse, ich schau sie schon zum dritten mal! Das geht bei mir ganz easy, weil ich so viel vergesse. Im Prinzip könnte ich diese eine Serie immer und immer wieder von vorne anschauen, ich bin jedesmal wieder von Hochspannung ergriffen! Ich bin so genügsam, wow!
* Meine Flamingoblume, die zwar verbissen überleben will, aber schon etwas ramponiert aussieht, bekommt ein Baby! Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Blatt wird oder eine Blüte. Sie ist klein und rot. Egal, was es wird, ich werde es lieb haben! Hauptsache gesund
* Heute hab ich den Mausloch-September für Oma ausgedruckt. Dabei lese ich natürlich nochmal, was ich da so geschrieben hab. Und im September sind die Urlaubsberichte dabei. Wie schön, all das nochmal zu erleben! Der Urlaub am Bodensee ist noch einmal richtig nah gewesen! Ein Hoch auf Tagebuch Blogs !!
Also ich kann auf so einiges verzichten, aber definitiv nicht auf Schokolade. Das ist auch meine größte Schwäche und sicherlich mit einer der Hauptgründe, warum mein Abnehm-Plan nie so läuft, wie ich es gerne hätte. Aber ich versuche auch immer das Hungergefühl zu analysieren, in dem ich erst einmal Wasser trinke. So die Theorie... trinken tue ich immer noch zu wenig.
AntwortenLöschenEin ewiger Kampf. In der Theorie bin ich super, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig ..
LöschenSchokolade, da kann ich Wochenlang nein sagen, aber dann ist eine ganze 100 g Tafel dran.
AntwortenLöschenNur wenn Süßigkeiten in Griffnähe sind, da wird man schon eher schwach, nur ein Stückchen und dann noch eins usw.
Schönen Sonntag.
L.G.
Hannelore
ich versuche eisern, mir nichts zu kaufen. Wenn nichts da ist, kann ich nicht schwach werden.
LöschenAber manchmal liegt "der Stoff" direkt vor meiner Nase, das ist Schwerstarbeit!
das is ne leere Schachtel. Wofür hältst du uns??
AntwortenLöschenDas mit den Urlaubsberichten ist cool! Kommt bei den kurzen und kalten Tagen sicherlich richtig gut und bringt sicherlich einen kleinen Lichtblick auf den kommenden Urlaub. Wir waren letzten Juli auch für ein paar Tage am Bodensee. War sooo toll dort! Danke für den Reminder. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Katja
stimmt! Ich bin meinem Blog dann immer sehr dankbar, dass ich solche Rückblicke erhalte!
LöschenDen Bodensee haben wir unterschätzt, das war ein Abenteuerurlaub!
Etwas verspätet kommt hier mein High Five der letzten Woche:
AntwortenLöschenhttps://katja-mittendrin.de/2025/01/19/high-five-der-woche-3-2025/
Eine schöne neue Woche wünsche ich! :-)
danke, wünsch ich dir auch! Hoffentlich seid ihr beide bald wieder fit!
Löschen