Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 24. Juni 2022

Freitags Füller

 Ich hab mich entschlossen, mal wieder den Freitags Füller ins Mausloch zu setzen! Die letzten Freitage war es entweder zu stressig oder zu heiß zum schreiben. Heute konnte ich mich auch nur noch mit letzer Kraft auf's Sofa schleppen, aber jetzt hat es abgekühlt und es regnet. Ich hab ein Nickerchen gemacht, einen Energydrink getrunken und jetzt ists Zeit für den Freitagsfüller!



1. Meine Bikinifigur lässt sich sehr einfach definieren: Have a Bikini + have a figure!
Haha. Aber meine bikinitaugliche Figur hab ich wahrscheinlich vor grob geschätzt 26 Jahren in irgendeinem Freibad vergessen! Ich hoffe, es hat sich jemand um sie gekümmert!

2. Es gäbe einige Leute, die sollte ich wirklich mal anrufen. Eigentlich kann ich garnicht erklären, warum ich mich ständig davor drücke. Es könnte die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden sein oder die Unlust, sich mit den Leuten zu treffen. Das ist meistens das Resultat eines solchen Pflichtanrufs - dass man sich verabredet weil man sich "mal treffen sollte". Um dem aus dem Weg zu gehen, ruf ich nicht an. Aber ich sollte ... 

3. Wollte ich nicht aktiver werden? Hatte ich da nicht eine fixe Idee im Kopf, dass ich nicht nutzlos in der Gegend rumliegen will sondern mich sinnvoll in den Tag integriere? War da was? 

4. Meine Tochter ist gerade in Rumänien unterwegs. Sie hat sich einen Monat Auszeit gegönnt und abenteuert jetzt mit ihrem TOLO durch das Land. Und sie erlebt wirklich aufregende Sachen - eine Bootstour,  Wildpferde, Gebirge, das Draculaschloss, Lagerfeuer, Cheeptour, tolles Essen und Hotels, Festivals, Partys, Omas, Babykatzen und das Gefühl, jung und frei zu sein! Schön, gell

5. die Modesünden des Sommers 1985 waren eindeutig die hochgekrempelten Ärmel eines zu großen Blazers. Gerne in Pastellfarben zu weiten Karottenhosen, die ebenfalls hochgekrempelt waren. Dazu gabs Ballerinas in weiß, breite Gürtel, viel Klimperschmuck und hochtoupierte Haare. Gerne auch Netzhandschuhe ohne Finger. Die Sünde daran kann man sich jetzt aussuchen! 


6. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, aber ich weiß, dass sie noch kommen! Spätestens im Urlaub, wenn wir an der Ostsee im Strandkorb liegen oder nachts, wenn wir in der FeWo schlafen wollen. Es führt kein Weg daran vorbei. Mückenstiche

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch! "Stranger Times" von C.K.McDonnell , es ist herrlich !! Morgen habe ich geplant im Haus zu rumoren und Sonntag möchte ich versuchen, meine vielen ausgemisteten DVD's zu verkaufen



Ich bin eigentlich nur noch froh, dass dieses Wochenende nichts besonderes ansteht. Letzte Woche war der Flohmarkt und das hat mir alles abverlangt. Aber jetzt plätschert alles wieder ruhig und friedlich dahin.

Ich werde alt! 



powered by Barbara von https://scrapimpulse.com


3 Kommentare:

  1. Schönes Wochenende!! Liebe Grüße Charles Canary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich hab meinen Blazer geliebt und mit Porzellan- bzw selbst gemachten stylischen Broschen verziert. Ich glaube, die hab ich heute noch :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Bikini-Figur im Freibad vergessen, klasse!! Dann habe ich sie wohl in Spanien am Meer vergessen... *lach*
    Du hast mich so zum Schmunzeln gebracht, vielen Dank! Tolle Antwort!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-683

    AntwortenLöschen

Cute Rat