Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 14. August 2017

Tja, entweder oder !

Now we have the salad!
Also ich freu mich ja immer, wenn meine Kinder um mich sind. Dann weiß ich, dass es ihnen gut geht, dass sie sich gerade keiner Gefahr aussetzen und eben, wo sie sind.
Der Nachteil ist, dass sich Sohn, wenn er mich denn mit seiner Anweseheit beglückt, die Fernbedienung schnappt und mir grundsätzlich "unbedingt was zeigen" muss. Und dann kann ich mich für den Abend von meinem TV-Programm verabschieden. Ich schau ja gern, wenn ich die Macht hab, Serien wie "The big bang theory" oder Dokus wie "Das Gutshaus um 1900" "Die harte Schule der 50er" oder Seelenfilme , alles was mit Babys und Geburt zu tun hat oder alte Spielfilme (gerne auch in SW), und wenns ganz hart kommt, mein ultimativer Seelentröster "Anne auf Green Gables" - das aber nur im Härtefall.
So dann hat also Sohn die Fernbedienung und dann geht's los. Zuerst kommt der ameriaknische Talkmaster Stephen Colbert. Toller Mann, tolle Themen, toller Witz. Wenn man was versteht. Sohn tut's, ich nicht. Ich lache halt dann, wenn Sohn lacht. Weiter gehts mit dem youtube Künstler Andrew Wong, der als musikalischen Genie allerlei technisches Gerät bedient und präsentiert. Sohn ist begeistert! Dann tauchen wir ab in die Untiefen von youtube. Wenn keine LeFloyd-Videos mehr übrig sind kommen wir zu Marti Fischer. Der ist schon der Hammer, weil er musikalisch auch ein echtes Genie ist. Der kann so viel! Und da lässt sich Sohn natürlich inspirieren.
Und ich schau und nicke und lächle und lache und sag "wow" an den richtigen Stellen und denke insgeheim, wie schön wär jetzt eine Folge Lindenstrasse oder The Waltons ...

Meine Vernunft schimpft mich dann und sagt, dass ich hier nicht rumjammern soll! Wenn Sohn schonmal bei mir im Wohnzimmer bleiben will und sich nicht in seiner Jungshöhle verkriecht, sollte ich doch froh sein! Und da kann man auch mal ein bisschen Elektromusik in Kauf nehmen!
Die Vernunft hat Recht.
Echt hey !!

Hier ist eins der tausend Videos von Marti Fischer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat