Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 10. August 2017

Klarer Fall von Sozialphobie

Hurrah, Urlaub !!!

Endlich! So lang drauf gewartet und jetzt endlich isses soweit! 
Ich bin so urlaubsreif, das glaubst du garnicht. Albträume von der Arbeit, permanent übermüdet und spätestens dann, wenn einem die Patienten so auf den Keks gehen weiß man, man ist urlaubsreif!
Heute Nachmittag hatte ich Überstundenfrei, morgen ist sowieso frei, dann ist Wochenende und ab Montag ist offiziell Urlaub.
Morgen ist auch das legendäre Sommerfest von Frau Dr. S, auf das sich alle freuen und ganz aufgeregt sind, nur eine nicht. Allen unverständlich, aber ich drück mich! Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, ich finde, ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mir erlauben kann, nein zu sagen.
Wenn ich an diversen Grillfesten mit oberflächlichem Blabla und gezwungener Fröhlichkeit keine Freude hab, dann bleib ich dem einfach fern.
Ich mochte sowas noch nie. Die Sommerfeste der Schule, wo alle Eltern orientierungslos durch die Schulhausgänge irren und sich über ein kümmerliches Bratwurstbrötla freuen, als hätten sie eine Trophäe ergattert oder im Kindergarten, wenn man als Eltern immer irgendwo eingeteilt wird - am Kuchenstand oder bei den Spielstationen, dieses elende "gemütliche Beisammensein" nach diversen Kinderaufführungen und Konzerten. Da stehste dann dumm rum, bist irgendwie ständig von den kleinen Grüppchen, die sich in Sekundenschnelle bilden, ausgeschlossen und guckst wie blöd deinem Kind hinterher, wie es überdreht um die Leute fegt. Es gibt natürlich auch die Opposition. Mütter, die wie hechelnde Hunde alle besseren Aufgaben an sich reißen und übertrieben laut lachend inmitten dieser Stehgrüppchen strahlen. Und du überlegst, wie die frischgebackene 6-fach-Mama in eine Hose Größe 38 passt, während du an deinem schwer erkämpften alkoholfreien Glühwein nippst, der nur noch lauwarm ist. Du hasst sie und lächelst ihr spontan zu, als sie sich kurz umdreht. Und  dann wartest du doch bloß, bis du endlich wieder heim kannst! Bloß das Kind macht dir einen Strich durch die Rechnung, weil das Kind hat Spaß. Dankeschön.
Gemütliches Beisammensein. 
Bitte nicht.



via GIPHY



via GIPHY


via GIPHY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat