Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 18. August 2017

have you ever been to Dinkelsbühl ?

nach dem "Grottenschlechten Beitrag" lieber wieder was erfreuliches!
Nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, in meinem Urlaub nicht nur daheim zu bleiben, bin ich gestern mit Sohn und Oma nach Dinkelsbühl gefahren.
Ich dachte mir, ich lauf vom Parkplatz zur nächsten Bank und bleib da schön ruhig sitzen während Oma und Sohn die Stadt erkunden. Pfeifferdeckel! Die Mama muss mit. Und so schlurfe ich mit meiner Krücke über endloses Kopfsteinpflaster, in praller Sonne, nassgeschwitzt  durch Unmengen von Rockern. Die waren echt überall - es war gerade Summerbreeze-Festival. Anstrengend !! Einmal quer durch die Altstadt, ich schaff das! Ich schaff das!
Mittagspause mit feinem Ceasar's Salad und weiter zum Münster. Sohn ist ganz rauf gestiegen! Mit 15 hat man noch Energiereserven in ungeahnten Ausmaßen!! Im Münster drin einem sehr jazzigem Orgelspiel gelauscht und vorsorglich 3 Kerzen angezündet - für Tochter, die gerade ein Probearbeiten hat in der Wunschfirma. Und dann gab's Kaffee. Die Sonne verschwindet hinter Wolken, ein leichter Wind geht und alles ist gut. Ich kann mich sogar an den wunderschönen Häusern und den kleinen Gassen freuen. Aber dann, auf dem Rückweg zum Auto knallte die Sonne wieder gnadenlos auf den Weg, der einfach nicht enden wollte. Und immer steiler wurde, so steil, dass sogar Geländer am Wegrand angebracht wurden.
Ich pfeife auf dem letzten Loch. Aber ich schaffe es! Noch 10 Schritte, noch 5, noch drei, zwei, eins - AUTO !! Hurrah!
Also, Dinkelsbühl, sehr schön und sehr anstrengend.
Und so hübsch:

Christoph, der Erzähler der Jugend!

Viele Spender hatten da Steine im Platz





Kirchturm mit Sohn

da isser !



Summerbreeze-Flaggen


Oma im Kirchentor

Diese 3 Kerzen helfen der Süßen zum Job. Bestimmt !!

Touristenidyll



Sohn auf uralter Steinbank mit uralter Kellertür. 

der unendliche Heimweg - bergauf natürlich








Trotz allen Strapazen ein schöner Ausflug!
Morgen entweder ins Kino (bei schlechtem Wetter) oder in den Druidenhain (bei gutem Wetter)
Die Vorhersage ändert sich täglich, es bleibt spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat