Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 3. August 2017

die Besten


2010

2017
2013

2017



Bin grade etwas nostalgisch.
Schau, was die Jahre für Veränderungen bringen. 
Tochter  2013 drehte sich noch alles um Schule, nervige Freundinnen, Typen, die auch nach dem Küssen eine Kröte bleiben, weggehen, nächtliche Autotouren um sie abzuholen, Familienurlaub, handy, Klamotten. 2017 steht der TOLO im Mittelpunkt, Wege zu finden, sich zu einigen. Toleranz, der Abschluß und die Arbeitsstelle, Geld verdienen, Auto fahren, Haushaltsführung, alle Fragen der Mama beantworten, wenn der Pc abkackt.
Ich hab das Gefühl, wenn sie da ist,ist Leben im Haus. Eine Mischung aus Konsequenz, albern sein und dem Gefühl, komplett zu sein. Jedenfalls für mich. Wenn sie weg ist, fehlt was. Jeder mach so seins, keiner kümmert sich groß um den anderen und ist lieber für sich. Ist ok, aber wenn Tochter da ist, sind wir viel mehr Familie, reden mehr, erfahren mehr, lachen mehr.
Ich liebe es, wenn sie da ist. 
Sohn 2010 ist natürlich lange her, da war Grundschule, Gitarrenunterricht bei Frau Hasenmüller, spielen mit Martin und Elias, im TV lief Spongebob Schwammkopf, Cosmo und Wanda und die Wilden Kerle. Musik machen, erste Erfahrungen mit dem Computer und ein unglaublicher Sturkopf! Bringt mich  manchmal zur Verzweiflung und verwundert mich jeden Tag. 2017 ist die Kreativität unglaublich groß. Eigene Bilder, Videos und vor allem Musikstücke am Pc erschaffen und gestalten, Gitarre und Keyboard spielen total gut, er geht ins fitnes, und zwar ohne Mamataxi. 
Sohn ist wie ein Anker für mich, eine Art von Halt, auch wenn er meistens in seiner Jungshöhle sitzt

Ich kann mich nicht entscheiden, ob meine Kinder eher mich brauchen oder ich meine Kinder

Ach ja ...
1991
2017


1991 - feiern, party, Freunde, Kneipe, erste eigene Wohnung, Spaß
2017 - Schmerzen, Krücke, Arbeit, Bügeln und zum Glück: die besten Kinder der Welt 



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat