Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 11. Juli 2011

Montag

Es klingt völlig absurd. Und ich mags auch nicht schreiben, nicht aussprechen. In meinem Kopf dreht sich alles um diesen Satz. Und kanns nicht begreifen.

                                     Stefan ist tot

selbst wenn ich es jetzt hier lese kann ich es nicht glauben. Das gibts doch garnicht!!!!
Er konnte nichts dafür, er musste ausweichen weil der Motorradfahrer vor im zu weit in die Kurve gegangen ist und auf die Gegenspur kam. Ist mit einem Auto zusammengestossen. Der Aufprall hat den zurückgeschleudert und Stefan musste ausweichen. Und da war nur die Leitplanke. Er ist in den Fluß geschleudert worden und war wohl sofort tot.
Das ist so unmöglich zu glauben. Hey, der Stefan war immer da. 15 Jahre. Wennst ihn brauchst dann kommt er. Und beim Einkaufen hab ich ihn auch fast jedesmal getroffen. Er hat immer gelacht und war immer gut drauf, und er war erst 42!
Wie kann der jetzt einfach weg sein? Ich hör ihn reden, hab ihn im Ohr. Und ich hör in lachen. Erst Samstag Nacht haben sie sich getroffen und hatten eine ihrer privatpartys. Und am nächsten Tag ist er auf einmal tot. 
Ich kriegs nicht in meinen Kopf. Der Stefan ist doch mein Freund! 

Ich denk die ganze Zeit dran. Und vorhin ist ein Notarztwagen vorbeigefahren. Ob Stefan die sirerne gestern noch gehört hat? Ob er mitbekommen hat was grade passiert? Das muss wahnsinnig schnell gegangen sein. Bestimmt hatte er Todesangst. Ob er noch Zeit für Gedanken hatte? Schmerzen? 
Ich werd ihn nie wieder sehen. Er wird mir beim Einkaufen nie wieder von hinten die Augen zuhalten und kukuk rufen.
Er ist weg.

1 Kommentar:

  1. Tut mir echt leid für dich.und es ist völlig normal,das du immer an ihn denken musst.er hatt bestimmt nicht gelitten,das ging alles viel zu schnell für ihn.ich wünsch dir viel Kraft für die nächste zeit...christian...

    AntwortenLöschen

Cute Rat