Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 10. März 2019

Harry Potter und die Erdnusssoße


Ferien Ferien Ferien! Hurra! 2 Wochen Urlaub hab ich jetzt! Wenn alles klar geht, muss ich in diesem Jahr auch keine Minusurlaubstage nacharbeiten. Ich hab für jede Praxisschließung einen Tag Über- stunden eingereicht, das macht 35 Überstunden und die Urlaubstage gehen mit den Schließungszeiten auf! Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle. 
So. 2 Wochen. Und was mach ich da? Ich teile meine kostbaren Tage in zwei Rubriken: 1. Woche genieße ich, freu mich, lese, hör Musik, schau Filme. 2. Woche ist Pflichtteil. Aufräumen, besorgen, erledigen. In der ersten Woche bin ich nämlich alleine :-))
Die letzten Tage in der Praxis waren fast alle furchtbar. So viele Patienten, so ein Zeitdruck. Und so viele Steine, die einem in den Weg gelegt werden. 3 Tage macht der Pc nicht mit und stürzt dauernd ab, dann kommen Notfälle und schmeißen alles über den Haufen, ich verleg mir den Nacken im Schlaf und kann meinen Kopf nicht drehen .. lauter so Sachen. Nur der Donnerstag war entspannt. Und jetzt hab ich frei!
Würde ich laufen können, würde ich Ausflüge machen. Ich würd durch die Fürther Innenstadt laufen oder mir Würzburg anschauen, es gäbe viel, was ich machen könnte. Vielleicht pumpe ich mal ganz viel Schmerzmittel rein und gönn mir so einen Spaziergang ;-)
Aber heute ist erstmal bügeln dran.

Ich zehre immernoch von dem Erlebnis Harry Potter 3 in Concert. Das war so super! Irgendwie steigert sich die Aufführung von Jahr zu Jahr, wird immer phantastischer ! Ich freu mich schon sehr auf den 4. Teil!



Gänsehaut, oder? 

Ich bin so froh, dass die Kinder doch noch eine Gelegenheit haben, Harry Potter auf einer großen Leinwand zu sehen! Als die Filme im Kino liefen, waren sie noch zu klein dafür.
Und die Kombination mit dem Orchester toppt jeden Kinofilm! Dieses mal war auch ein Chor dabei, den ich erst in der zweiten Hälfte des Films entdeckt hab. Ein Erlebnis! Hach !! 

Und dann sind wir auch nocht essen gegangen. Letzten Mittwoch, ins Saigon, auf Empfehlung der Oma. Ich bin jetzt ein Fan von Erdnusssoße. Hatte ich noch nie und will ich ab jetzt immer wieder haben! Saulecker! Das ganze Lokal war sehr ansprechend - leer aber sehr angenehm. Die Einrichtung typisch asiatisch mit viel Schnitzereien, rotem Holz und Schnickschnack. Am Eingang das obligatorische Aquarium. Die Angestellten super freundlich und das Essen a Träumchen! ;-) Vor allem diese Erdnusssoße! Meine Güte! 
Die Atmosphäre war klasse, sowie im Lokal als auch bei uns. Warum machen wir das so selten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat