Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 31. März 2019

The Wochenende, my friend, is blowing in the wind ...

Gestern war ich fleißig! Und vorgestern erst!! Und heute ein bisschen. Immerhin.
Da Tochter am Samstag das Auto haben wollte um die Cousine in Stuttgart zu besuchen, haben Papa und ich alles was zu erledigen war am Freitag erledigt! Das war'n Marathon!
Um viertel vor Sieben (!) losgefahren zum Autofritzen, weil Tuco seinen ersten Kundendienst hatte. Mit Reifenwechsel. Einmal um die halbe Stadt. Dann wieder nach Hause, erstmal frühstücken. Gedanken machen und Einkaufszettel schreiben. Tochter informiert uns, eine Wohnung angeboten bekommen zu haben. Neugierig wie wir sind, fahren wir sofort los und überblicken die Lage. Und das Klingelschild. Unsere Bedenken verziehen sich überwiegend und per whats app geben wir das elterliche "OK".  Die Gegend ist in Ordnung, das Haus sieht gepflegt aus (und es ist rosa) und die Nachbarn haben vertraut klingende Namen. Sie könnte in die Innenstadt laufen und hat bis zur U-Bahn einen echt kurzen Weg. Alle Läden, die man braucht im Leben, sind nebenan! Leider ist die Wohnung im 3. Stock - aber irgendwas is ja immer!
Weiter zum Fotoladen, das fertige Bild abholen. Das ist eins der wenigen Geschäfte, die die letzten Jahrzehnte überlebt hat. Die ganze Allersberger Straße hat sich komplett verändert, nur die kleine Kneipe vom Vati steht noch - und das Südbad. Und das heißt jetzt Südstadtbad. Die Kreuzung Allersberger/Wölckernstraße nach links und schon stehste vor dem alten Fotoladen, gleich neben dem geschlossenen Atrium-Kino.


Dann weiter zum XXLutz und Mömax und Pocco, um eine neue Lampe gucken. Das war gar nicht so einfach, weil es nur im Lutz eine 'gscheide Auswahl gab und die war dann schweineteuer. Und wir wussten eigentlich nicht so richtig, was wir wollten - die Lampe überm Esstisch hat sich nämlich verabschiedet.
Wir holen und Ideen und Eindrücke.Und eine neue Pfanne. Weiter zum Aldi, Wochenendeinkauf.
Schnell heim, die Großeltern kommen. Auspacken, wegräumen. Dann lächelnd unsere Pflicht getan. Sohn kommt heim und verkrümelt sich gleich. Wir schmeißen sie ein bisschen raus und fahren wieder los, den Tuco abholen. Und wir stehen im Stau. Ziemlich lange. Aber der Autofritze am Telefon beruhigt uns.
Mit Tuco dann wieder weiter zur EDEKA, den Rest besorgen, den es im Aldi nicht gab. Und dann endlich nach Hause! Wieder auspacken und Pause! Es ist halb Sieben.
Wir  machen Abendessen und schreiben Tochter, dass das Auto ab sofort für den Stuttgart-Trip zur Verfügung steht. Wir haben alles erledigt, inclusive uns selber. Ich schlafe abends vor der Glotze ein, obwohl die Avengers laufen!
Papa erwischt es ganz schlimm - kaum ist das Essen fertig (und wir haben echt Hunger !!) - klingelt das Bereitschafts-Telefon und pfeift ihn zur Arbeit. 
Als ich total kaputt einschlafe, kommt er nach Hause.
...
Und Tochter holt den Tuco am Samstag um 14 Uhr. Ja sorry bisschen verpennt. Höhö!


Jetzt ist Sonntag Abend. Die Wäsche ist gemacht, der Kuchen gebacken, das Bad sauber, die Haare gewaschen. Und das Wochenende verpufft! ... Puff!


Schau, die Allersberger Straße um 1901. Ich kann mich nicht orientieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat