Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 20. Juni 2016

blöder Montag Abend

Schlechtes Karma.
Ich konnte es noch nie leiden, wenn sich das Kind - egal welches - zu einem ignoranten Superscherzkeks verwandelt, nur weil ein Freund zu Besuch ist. Auf einmal ist die Mama lächerlich und wird weder beachtet noch gehört. Eindruck schinden beim Freund. Cool sein. Voll albern.
Das war aber schon immer so, und kaum ist der Freund weg, werden die Kids wieder normal. Sogar mehr als das, das Bewusstsein ist schon auf schlechtes Gewissen gelenkt, da ist man dann auf einmal ganz lieb zur Mama.
Am Meisten nervt mich die Tatsache, dass ich auch mit den Freunden keinen vernünftigen Satz austauschen kann vor lauter Gekicher und Gegacker. Normalerweise lass ich das auch weil ich weiß, wie sinnlos das ist. Aber wenns um Nachhilfe geht, ist das halt schon nervtötend. Sehr.

Gleichzeitig kocht der Papa, weil die Mama keinen Schritt gehen oder stehen kann.
Und den Papa nervt das schon, schließlich hat er einen laangen haarten Arbeitstag hinter sich.
Gleichzeitig ist Tochter schon wieder weg, nachdem sie eine Fahrstunde absolviert hat und die Jacke gewechselt. Husch - weg.

Hm.

1 Kommentar:

  1. Du Arme, wird es schlimmer mit dem Bein?
    Ich kann mich noch an das "Freunde sin da und ich bin sooo cool"- Verhalten erinnern. ich war danach immer richtig sauer.
    Ich schick dir eine Umarmung rüber!

    AntwortenLöschen

Cute Rat