So fix ist der Urlaub vorbei! Ich mag noch gar nicht an nächste Woche denken, an die freie Zeit hab ich mich bestens gewöhnt. Kann so bleiben.
Aber die High Five der Woche sollen ja positiv sein, also erwähne ich das mit der Arbeit einfach nicht mehr. Problem gelöst!
![]() |
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
Wieder in Form eines Tagebuchs, inspiriert von Herrn Tommi von jansens-pott.de
Dienstag
Nachdem ich am Sonntag Oma und Waldfeger endlich wiedergesehen hab und der Montag eigentlich ein kompletter Ruhetag war, sind der Mann und ich am Dienstag fröhlich ins Kino marschiert. Das Kanu des Manitu gucken. Ich wollte unbedingt, der Mann "opferte sich". So ein Lieber!
Ich mag den Film! Wenn man es schafft, weder Vorurteile noch zu hohe Erwartungen zu entwickeln oder allzu kritisch in den Film zu gehen, dann kann man es hemmungslos genießen! Ist halt ein Klamauk, aber ein guter!
Zur Belohnung fürs tapfere Durchhalten gab es ein feines Abendessen im Diner.
Mittwoch
Oma hatte einen kleinen Eingriff an der Hand, also haben wir sie ins Krankenhaus gefahren. Ein kleines mulmiges Gefühl hat uns schon begleitet, aber nach 3 Stunden konnten wir sie wieder erleichtert nach Hause bringen. Jetzt steht sie vor der Aufgabe, den Alltag einhändig zu meistern, aber Oma ist tapfer und lässt sich von so einer Hand-OP nicht umhauen! Ich find's toll, wie sie es schafft! Starke Oma!
Donnerstag
Schon wieder Kinotag! Aber diesmal für mich ganz allein. Es läuft Downton Abbey, der letzte Film. Ebenso meine letzte Chance, Downton Abbey mal im Kino zu sehen. Den Mann lasse ich in Ruhe, das wär dann doch zuviel für ihn. Allein im Kino geht absolut klar, zumal ich sogar ganz allein im Kinosaal war! Phantastisch!
Anschließend bei Oma geguckt, ob alles ok ist. Es ist.
Freitag
Diesmal mit dem Ranger zu Oma gefahren. Endlich wieder Rollerfahren, ich hab es vermisst! Singend und grinsend zu Oma, dann Zeit bei ihr verbracht und gut gelaunt wieder nach Hause.
Weil ich "sturmfrei" hab, hab ich Downton Abbey direkt wieder gestartet - Staffel 1, Folge 1
Samstag
Flohmarkttag! Der zweite dieses Jahr, ich baue mein Zeug draußen auf und kann tatsächlich was verkaufen. Rastanine kommt mit ihren Söhnen und übernimmt das alte Fahrrad vom Bub. Ein bisschen Wehmut schwingt mit, aber ich bin froh, dass das Radl einen neuen Besitzer hat und wieder gefahren wird. Insgesamt ein entspannter, ruhiger Flohmarkt. Und ertragreich, wer hätte das gedacht.
Und jetzt bin ich froh, dass alle Flohmärkte dieses Jahr vorbei sind und ich nichts mehr organisieren muss. War viel Arbeit - und nun ist es vollbracht! Yie-haa!
Jetzt ist Samstag Abend und gleich koch ich lecker Spaghetti. Im Garten bleib ich so lange, bis die Sonne untergeht und nachher gibt es eine Folge "Oktoberfest 1900"
![]() |
Bombastischer Salat nach dem Kino |
![]() |
Sabine ganz allein - mit Leckerli |
![]() |
mein Flohmarktstand |
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenwie schön :-)
Allein im Kino klingt super genial! Voll nett, dass das Kino das machte! :-) Ich hoffe, du hast es genossen - mit deinen Leckerli ;-)
Hier ist mein High Five der Woche:
https://www.frei-und-wertvoll.de/tagebuch-der-fuelle-xvi/
Alles Liebe für dich, deinen lieben Mann und deine starke Omi! :-)