Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 30. März 2025

Ein High Five der Woche - in Bildern

 Herzlich Willkommen im Mausloch!

Heute gibt es wieder eine Episode aus der äußerst positiven Reihe:
5 schöne Momente
aus der letzten Woche herausgefiltert

1  Zu allererst bin ich heilfroh, dass der Mann aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Er war dort ein paar Tage, eingewiesen von meiner Chefin - zur Vorsicht. Jetzt ist er wieder daheim, wo er hingehört. Die Tage und vor allem die Abende waren echt seltsam, allein zu Hause. Eigentlich mag ich das ja, allein zu sein und meine Ruhe zu haben. Aber wenn der Mann nicht bei Freunden oder in der Nachtschicht ist, sondern in der Klinik, dann fühlt sich das echt blöd an. Falsch irgendwie.
Was jetzt folgt, ist erstmal eine Auszeit. Ruhe & Frieden und keinerlei Stress. Wir müssen den Mann wieder fit kriegen.



2  Trotzdem ich mich am Freitag wirklich massiv geärgert hab und stinksauer heimgefahren bin, so hab ich doch trotzdem die Arbeitswoche gemeistert. Profi, halt!



3  Es gibt zur Zeit fast ausschließlich Gemüse bei uns. In allen möglichen Varianten. Manchmal kommt da was echt feines dabei raus! Hier ist ein Gemüseauflauf mit Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und Paprika. Mit schön Käse drauf.



4  Ich bin total happy mit meinem neuen Buch! Ken Follett ist ein Meister! Die Geschichte spielt 1792 und thematisiert die industrielle Revolution. Aber ich transportiere die Figuren optisch ins Mittelalter, da muss ich noch an mir arbeiten.



5  Das schon lange fällige Treffen mit Tochter's Schwiegereltern to be fand gestern statt. Immer kam irgendwas dazwischen, aber jetzt haben wir die Kurve gekriegt. Samstag Abend in der L'Osteria. Ich war ein bisschen nervös, weil ich nicht wusste, was mich da erwartet. Aber Herr und Frau Schwiegerleut' sind sehr nette, sympathische Menschen! Der Abend war locker und lustig, ich bin erleichtert und Tochter ist happy. Prima, gell?






Weitere High Fives der Woche:





4 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    der Krankenhausaufenthalt deines Mannes war sicherlich nicht leicht und scheint auch überraschend gekommen zu sein. Schön, dass er wieder zu Hause ist. Ich kenne das Gefühl, wenn Personen zu Hause fehlen. Man fühlt sich unvollständig.

    Auf dein aktuelles Buch hast du dich ja bereits lange gefreut. Schön, dass du jetzt darin lesen kannst. :-)

    Hier kommt mein High Five der Woche:
    https://katja-mittendrin.de/2025/03/30/high-five-der-woche-13-2025/

    Einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    schön, dass du deine High Five immer wieder auch in Bildern zeigst :-)

    Ich wünsche deinem Mann eine gute Genesung, und dir viel Kraft für die Arbeit sowie viel Freude beim Lesen.

    Hier sind meine High Five aus einer sehr interessanten und gefühlswelligen Woche:

    https://www.frei-und-wertvoll.de/tagebuch-der-fuelle-x/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich es bringen nur Gemüse zu servieren, hätte ich wohl ein Problem mit den Kindern. Ohne diese wäre das für den Mann und mich überhaupt kein Problem. Und gut, dass dein Mann wieder zu Hause ist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, mit Kindern wär das unmöglich. Das waren 4 Personen mit 4 unterschiedlichen Geschmäckern. Sehr spaßig. Jetzt ist es einfacher

      Löschen

Cute Rat