Ich sitze grade hier am Samstag Abend und ärgere mich, weil ich so doof bin.
Heute Abend sollte es Schaschlik geben, nach einem Rezept, das ich schon sehr lange nicht mehr verwendet hab. Als ich alles fertig hatte und die Spießchen in der Soße lagen, erst dann lese ich, dass die Dinger 2 Stunden vor sich hin köcheln sollen.
FAIL !!!
Hab das ganze jetzt in den Ofen gestellt in der Hoffnung, dass es nicht ganz so lange dauert.
Der Tag heute war ok. Fing schön an, weil uns der Bub besucht hat! Wir haben ihm zugehört, das neueste erfahren, ihn gefüttert, Kohle gegeben und Schokolade. Er hat uns erzählt, was für songs er in seiner Band grade spielt - Kiss, Greenday, Bowie, ZZTop, Bon Jovi ... echt stark! Ich freu mich wie Bolle, wenn ich mal einen Auftritt der Band erleben darf!
Ansonsten hab ich mich auf dem Rückweg vom Bub-Heimbringen in Fürth verfahren, hab zu Hause die Vogelhäuschen gefüllt, mir die Haare gewaschen und Michel aus Lönneberga geguckt. Und das Schaschlick versemmelt.
Ach ja.
Jetzt hab ich genug Zeit, um die High Five am Sonntag zu schreiben! Hier, bitteschön:
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
1. Freitag war Stresstag. Erst in der Praxis, viel viel Arbeit, danach Speed-Einkaufen weil Zeitdruck. Mit Waldfeger und Oma zum Parkhaus Bahnhof - anstrengend weil elend viel Verkehr. Dann zur U-Bahn. Finde im Gewusel der Leute erstmal den richtigen Aufzug zum Bahnsteig - das wär selbst ohne Oma & Rollator schlimm gewesen. Dann mit der U-Bahn zum Brautkleiderladen. Über eine Riesenbaustelle über Schotterweg und Bretter über einen Umweg zum Laden. Aber - als es dann los ging, Tochter kam und wir uns wieder schöne, zauberhafte Brautkleider anschauen durften, ging es uns schlagartig gut! Erneut bin ich eingetaucht in die weiße Tüll-und Spitze-Welt und war ganz hingerissen! Selbst Waldfeger hat mit der Zeit das kleine Mädchen in sich wiederentdeckt!
Tochter hat sich in etliche Kleider verliebt, aber zum Schluss kam unser Favourit vom letzten Besuch. Zack! kehrte das Kribbeln und das Bauchgefühl zurück und wir waren uns alle 4 einig - DAS ist DEIN Kleid! Es ist einfach zauberhaft wunderschön! So ein Anblick, der einem den Atem stocken lässt und du nicht weißt, was du sagen sollst. Wow !!
Anzahlung geleistet und jetzt ist die Katze im Sack! Hurra! Tochter durfte die goldene Glocke läuten und ich durfte filmen.
Der lange Weg zurück zur U-Bahn, zum Auto, zum Wohnstift, zum Haus war dann garnicht mehr so schlimm. Aber unsere tapfere Oma, die war schon froh, wieder daheim zu sein.
2. Die Zeit mit dem Bub heute morgen war sehr schön. Entspannt und interessant, ich hab ihm so gerne zugehört. All die Neuigkeiten, wie es ihm geht, was er grade erlebt, alles halt. Als ich ihn nach Hause gefahren hab, hat er mir Pink Floyd vorgespielt. Hätte ich mir allein nicht angehört, war interessant! Ich hab ihm dieses Jahr einen Nostalgie Adventskalender gekauft, so einen, wie ich ihn früher hatte. Absolut einfach mit Schokoladenfiguren drin! Und herrlich kitschig! Zur Abwechslung mal ein ganz, ganz einfacher Kalender. Ich finde, das mit den Adventskalendern wir immer mehr überbewertet.
3. Am Mittwoch war ich krank und hab mich schnell wieder erholt. Das finde ich super, gleich am nächsten Tag ging's mir wieder gut. Zwar war ich dann auch wieder arbeitstauglich, aber es ging mir gut. Ich tippe auf das Hackfleisch von Dienstag Abend ..
4. Ich hab tatsächlich schon ein paar Weihnachtsgeschenke beieinander. Die Wünsche der Kinder sind teilweise ziemlich exclusiv, das wird ein teurer Spaß. Aber schöne Sachen sinds! Es fehlen noch viele Ideen, aber immerhin hab ich schon was, das beruhigt unheimlich! Außerdem kam mir gestern nacht ein Einfall für Oma's Geburtstag - im Mai
5. ein paar Kleinigkeiten: Ich hab endlich eine neuen Jeans gefunden! Nachdem ich mir wirklich viele hab schicken lassen und keine so richtig gefallen hat, ist sie jetzt da! Ich kaufe nur gebrauchte Klamotten, weil billiger.
Ich hatte ein wirklich tolles Buch, "Die Burg" von Ursula Poznanski. So spannend! Bisschen unheimlich und ein wenig eklig, aber atemberaubend spannend!!
Meine Abende im Alltag sind furchtbar - aber ich habe die ganze Woche nicht verzweifelt, hab nicht geweint und es geschafft, mich abzulenken! Da bin ich ein wenig stolz auf mich.
Das war's. Danke fürs Lesen und Doppeldanke für ein kleines Kommentar :-)
Manchmal braucht der Körper einfach mal eine kurze Auszeit um durchzuatmen, besonders, wenn man total unter Stress steht. Gut, dass du dich schnell erholt hast.
AntwortenLöschenPink Floyd ist klasse ZZ Top auch vielleicht gefällt dem Bub auch Joe Bonamassa hab ich durch Zufall wegen Eric Clapton entdeckt
AntwortenLöschenZur Hochzeit und so kann ich nicht viel sagen aber man merkt du freust dich
Ich habe mir auch neue Jeans bestellt aber ich glaube das wird nichts ich bin Stammkunde an unserer packstation
Grüße Joni