Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Kostbare Zeit

 Es ist Donnerstag, 23.12.21, 16:56 Uhr - noch 1 Stunde und 4 Min bis Feierabend!

Normalerweise ist die Praxis auch um diese Zeit noch rappelvoll mit angeschlagenen, leidenden und/oder impfwütigen Leuten,
aber heute halten sich die Patienten zurück. Schon heute Vormittag wars ungewohnt ruhig. So  ruhig, dass ich alles aufgeräumt und weggeheftet
hab, was seit Monaten im Labor rumliegt. Zeug, dass man irgendwann erledigen müste, aber nie Bock drauf hat. Oder Zeit.
Jetzt hab ich hier leere Fächer und eine aufgeräumte to-do-Liste. Vor Weihnachten noch fix alles klarmachen!
Unserer Chefin wurde mittags auch schon ihr Geschenk überreicht, ein wenig origineller Gutschein für eventim, zusammen mit einer
riesigen Christrose! Und sie schenkt uns im Gegenzug eine schicke Schale für Süßigkeiten auf einem Holz, mit einer kleinen Engelsfigur.
Weil wir engelhafte Arbneit leisten! In der Schale sind Smarties, einzeln bedruckt mit unserem Praxislogo! DAS ist originell!
 
Tatsächlich ist mir ein bisschen langweilig. So ungewohnt! Ich bin seit Wochen und Monaten nur mit hängender Zunge aus der Praxis
geschlichen und grundsätzlich viel zu spät. Es ist einfach zuviel. Wir haben ja schon vor Corona gejammert, aber jetzt keuchen wir nur noch.
Dann irgendwann fangen wir an zu pfeifen, und zwar auf dem letzten Loch! Und dann fallen wir in Schockstarre. Oder wir explodieren. Das
wird man dann sehen.
Aber heute waltet die Gnade in diesen Räumen! Ich hab so viel Zeit, dass ich hier diesen Text schreiben kann. Irre!
Eben ist Kollegin Exi gekommen um uns zu besuchen. Das ist schön!! Wir feiern den bestandenen Abschluss unseres Ex-Azubis und vermissen gemeinsam unsere Zeit, die wir hier zusammen waren. Exi fehlt halt immernoch.
 
(Seufz)
 
Zu Hause würde ein Haufen Arbeit auf  mich warten. Die Wäsche zB, die hab ich sehr vernachlässigt. Es fängt langsam an, sich zu türmen. Aber solange wir noch genug Socken und Unterwäsche haben, muss das erstmal warten. Es gibt auch eine Option, die Betten mal wieder frisch zu beziehen, das wär dann doch mal nötig. Genauso wie die ganzen Kissenbezüge im Wohnzimmer. Am 2. Feiertag hab ich die Bude voll mit Leuten, da wärs doch nett, wenn die Kissen nach frisch gewaschen duften und nicht nach Ziege müffeln. Gell?
Die Geschenke für morgen hab ich schon alle eingepackt, einzig die Schleifen fehlen noch. Das muss ich heute abend nachholen. Päckchen sollten eine Schleife haben.
(ich merk schon, dass dieser Blogeintrag ziemlich tiefsinnig ausfällt.)
 
Was ich sonst noch machen muss: Cookies backen, das Weihnachtsspiel fertig machen, mit Waldfeger Buzzer organisieren, duschen, und irgendwas. was ich jetzt vergessen hab. Die Liste ist im Handy.

Auch wenn es immer soviel Arbeit ist und jedes Jahr viel Vorbereitung erfordert, freu ich mich trotzdem immer auf Weihnachten. Immer wieder.
Das hat sich seit Kleinkind so verankert. Und ich liebe Drei Nüsse für Aschenbrödel! BÄM! Und ich steh voll auf Wham ! BÄÄMM! Und wenn an hl. Abend Stille Nacht erklingt, krieg ich feuchte Augen! BÄÄÄMMM!!!
 
So, 17:48 Uhr, ich räum mal zusammen.
Damit ich auch pünktlich gehen kann - schließlich ist morgen Weihnachten! Tralalalaaaaaa!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat