Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 13. Dezember 2021

12 von 12 - Dezember edition

 Es ist ein wunderschöner, kalter Sonntag Morgen und ich bin richtig gut drauf! Wir haben hier blauen Himmel, etwas Restschnee und meine Schmerzen haben gestern schon alles gegeben, so dass ich heute eine Chance auf halbwegs unbeschwertes Dasein hab! Hurra!



siehst du die Katze im Fenster rechts oben? Ziemlich mutig!



Die Tochter und der Waldfeger haben sich angekündigt für heute Nachmittag, da freu ich mich auch drauf! Leider ist die Fee erkrankt und kann nicht kommen. Gute Besserung Süsse!

Außerdem findet heute wieder ein blog-event statt, ich habs nicht vergessen!

Viel Spaß bei  

Dezember-edition


Punkt 6:20 wache ich auf, mein Unterbewusstsein denkt, es ist ein Arbeitstag und somit höchste Zeit zum Aufstehen. Aber ich weiß es besser! Haha! Nach einem kurzen Abstecher ins Bad verkrieche ich mich wieder im Bett. Dem einzigen Ort, wo mir nichts weh tut. Da wär ich schön blöd, wenn ich kostbare Bettzeit verschwenden würde!

Bis halb zehn gönn ich mir süsse, peinfreie Zeit, dann verspüre ich Kaffeegier und geh nach unten. Kaffee muss! 



Der Mann ist natürlich schon wach und schaut Biathlon. Yeyy. Naja, meistens hab ich den Fernseher unter Beschlag, da darf er auch mal sein Sportgedöns gucken. Ich kann echt großzügig sein! Ja ich weiß.



Die Leute sind irgendwann fertig mit Skifahren und ich bin dran. Zack – Märchenstunde! Heute läuft Aschenputtel mit Simone Tomalla als böse Stiefmutter, das passt mir grade recht! Ich verfolge gespannt das Märchen, check dabei alle Nachrichten und freu mich auf das Sonntagsfrühstück. 



Der Bub verdrückt sich wieder in sein Zimmer, ohne zu sehen, wie die Geschichte aus geht! Kopfschütteln! Er sagt, er schätzt, dass er es schon weiß. 

Höhö

Ich hab grade ein Märchen overload. Gestern kam Die Schöne und das Biest mit Emma Watson, davor Cinderella und heute Aschenputtel. Herrlich!

Nach dem Märchen raffe ich mich auf und schleich mich hoch ins Bad. Bisschen Pflege und Haarewaschen. Kennst du das, wenn du in der Wanne bist und laut Musik laufen hast – und genau dann kommt ein peinliches Lied, brüllend laut und du hoffst nur, dass grade niemand unten die Straße lang läuft!!



Jetzt grade läuft vintage Weihnachtsmusik während ich schreibe.


Nach dem Föhnen und der nächsten Ladung Wäsche kam die Tochter an. Ich freu mich immer, wenn sie zu uns kommt! Fühl ich mich doch gleich viel kompletter. Und der Nikolaus wartet ja auch noch auf sie. Wir zünden Kerzen an, essen Lebkuchen, trinken Tee und quatschen!



Leider erzählt uns Tochter auch etwas, was ich so schnell nicht verarbeiten kann. Eine Hiobsbotschaft sozusagen. Das einzige, was für mich arbeitet, ist die Zeit. Es wird hoffentlich noch viel Zeit vergehen, noch viel passieren und vielleicht, mit sehr sehr viel Glück, wird sich auch noch etwas ändern. Und jetzt mag ich nicht mehr drüber nachdenken, ich bin die Königin des Verdrängens - also tu ich das jetzt auch!

Zack ist es finster und ich fahr die Süße nach Hause. Es fällt mir schwer, grade weil ich in letzter Zeit so viele Kinderbilder durchgeschaut hab. Ich möchte sie immernoch bei mir haben. Wann hört das eigentlich endlich auf, dieses Gluckenhafte Getue? Mein Verstand hat ja akzeptiert, dass sie erwachsen ist und eigenständig. Viel eigenständiger als ich in dem Alter war übrigens. Aber frag mal mein Mutterherz, mein lieber Scholli! 

Zum Abendessen gabs eine Reispfanne mit Fisch - da ist drin Fischfilet, Shrimps und Thunfisch. Voll lecker! Ein gelbes Essen!




Danach gabs ein bisschen Heute Show mit dem Mann und dem Bub, anschließend, als der eine eingeschlafen und der andere nach oben gegangen ist, kommt Mama-TV. Aktuell schau ich mir die Serie "Downton Abbey" nochmal an, weil es eine neue Staffel gibt.


Maggie Smith ist unübertroffen!

Kurz vorm Schlafengehen brauch ich noch meie übliche Dosis Drogen, damit ich mich am nächsten Tag bewegen kann und dann tauche ich ein in die Welt von russischen Clans, mutigen Frauen, Schutzgelderpressung und illegalen Handynachrichten. Vanitas 3 von Ursula Poznanski!




Morgen hab ich frei und möchte Plätzchen backen. Außerdem hab ich gesehen, dass Sissi Filme auf Netflix laufen! *lach

Das war's mit 12 von 12 im Dezember. Ich hoffe, es hat ein bisschen gefallen!

***


Hier hab ich noch ein Bonus-Bild, die Kinder waren einverstanden und wollten ins Mausloch.
Hier, meine zwei Herzenskinder











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat