Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 21. April 2021

Appsolut

Weil ich Kinder habe, bin ich anderen in meinem Alter ein Stück weit voraus. Die Kinder helfen mir nicht nur bei Handy- und Computerproblemen aller Art , sie zeigen mir auch viele tolle Sachen. Videos, Bilder, Songs, Seiten oder Apps. Letzteres hab ich lange nicht kapiert.

Ich:"Kind, was ist eine App?"
Kind:"Eine Anwendung"
Ich:"..."
auch ich:"An-wen-dung ... was wendet man da an?"
Kind:"Die App"
Ich:"???"

Mit viel Liebe und einer Engelsgeduld wurde mir über die Zeit hinweg dann doch mal beigebracht, was es mit Apps auf sich hat. Ich hab sogar ein paar auf meinem Handy. Zum einkaufen, zum kochen, zum rumspielen mit Fotos, WhatsApp oder Instagram. Instagram war auch so ein Mysterium für mich aber so nach und nach hab ich mich zurecht gefunden. Jetzt liebe ich es! Ich poste zwar nicht viel, ganz einfach weil ich nicht viele Fotos hab, die es wert wären, aber zu sehen gibt es soo viel!! Ich folge ein paar Leuten, die ich entweder kenne oder die besonders lustig sind. Und dann gibt es die reels! Keine Ahnung, was "reels" bedeutet, wahrscheinlich sinnfreies, kurzes Filmchen. Und das sind die auch - kurz und sinnfrei. Aber sooo lustig, ich könnt mich wegschmeißen! Angefangen hat alles mit Videos über Nymphensittiche und Kakadus. Dann kamen Hunde dazu, dann Katzen und jetzt kleb ich am Handy fest, wenn ich diese Filmchen anschau. Das meiste davon ist genau mein Humor und ich schick gern mal eins dieser videos weiter. Leider kann ich mich davon kaum lösen und merke nicht, wie die Zeit vergeht. Während ich zuschaue, wie eine Katze dem Halter das Essen von der Gabel klaut und ein Dackel einen riesigen Stock, den er gefunden hat, wie eine Trophäe nach Hause trägt (I found a stick on the ground and I'm gonna use it all the power that is in ...) oder der Daddy, der mit dem strahlenden Baby Metal songs trommelt und dabei merke ich nicht, dass schon eine ganze Stunde rum ist! 
Eigentlich ist ja facebook mein Spielplatz, altersgemäß. Ich denke, U30 ist da so gut wie keiner mehr, was für mich nicht schlecht ist. Da hab ich meine Gruppen und da kenn ich mich aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Leute, mit denen ich viel facebook-Kontakt hab, schon kenne. Was natürlich nicht der Fall ist, aber vom feeling her. Manche kenn ich tatsächlich, manche nur schriftlich. Aber das schon jahrelang. 
Freunde 2021
Vielleicht schaffen wir es mal, zusammen Essen zu gehen.
Zumindest die Leute aus der Kochgruppe.
Dann, wenn Normalität zurückkehrt.
Irgendwann.
Und bis dahin schau ich zu, wie sich die Leute im lockdown zum Affen machen und amüsier mich königlich!




4 Kommentare:

  1. Liebe Sabine, endlich klappt es mit dem Kommentar. Danke für die tollen Beruchte aus dem Mausloch. 😊
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne! Ich freu mich, dass es endlich klappt!

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    Instagram war zu Beginn für mich auch ein Rätsel und von Twitter habe ich mich gleich wieder abgemeldet.:) Genau wie Dir ist mir da Facebook am liebsten.
    Herzliche Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen

Cute Rat