Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 19. April 2021

schlaf, Mutti, schlaf

Woran erkennt man, dass es mir nicht gut geht? Wenn ich vom dm mit dem Ding in der Hand wieder rauskomme, weswegen ich reingegangen bin! Und NUR mit dem! Das ist wie in IKEA. Du willst eigentlich nur bisschen schauen und kommst mit mindestens 1 Teelichtpack und einem Hotdog wieder raus. So will es das Gesetz! Und bei dm hast du mindestens 1 Shampoo, 1 Duschgel und 27 Pröbchen mitzunehmen!

Als ich am Mittwoch wegen 2 Lesebrillen für Papa in den dm bin und tatsächlich mit nur 2 Lesebrillen wieder rauskam, war ich selber verblüfft! Ich muss todkrank sein! Jetzt schnell heim fahren und ab ins Bett! Mir gings den ganzen morgen schon schlecht und ich weiß auch, warum. Ich schlafe schlecht, richtig schlecht. Diese Nacht hab ich garnicht geschlafen und so wars mir am morgen übel und zittrig und bäh. Ich bin eine Stunde später in die Praxis und hab mich wieder heim schicken lassen. Hätte wohl sowieso alles Blut durcheinander geschmissen und den falschen Leuten einen Harnwegsinfekt angehängt. Macht keinen Sinn. Also nach Hause mit mir. Vorher schnell Brillen kaufen, weil der Papa sonst nix sieht. Diese dann in die Küche geworfen und mich ins Schlafzimmer gepackt. Papa ist verwirrt - er versteht die dm-Gesetze nicht.
Fast den ganzen Tag hab ich dann verpennt. Immer in so Stundenhäppchen.
So richtig durchgeschlafen hab ich schon sehr lange nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich mich bewege, wach ich auf. Weil mir alles weh tut. Das merk ich dann und wache auf. Komischerwese nie zwischen halb drei und viertel nach vier. Das scheint meine Ruhezeit zu sein. 
Ach wie gut ich früher geschlafen hab!! Immer und überall, kein Problem. Auf Autorücksitzen, in der Sitzecke vom Kraftwerk während Joan Jett singt, in der Holzklasse der Bahn, auf dem Boden unterm Küchentisch einer Kölner WG - neben dem Bernhardiner. Ois isi!
Aber jetzt? Ich liege eingemummelt in einem warmen Wasserbett und - nichts geht. Obwohl ich hundemüde bin.
Nervt.
Und aus diesem ewigen Schlafmangel ergibt sich, dass ich ständig müde bin und sich meine Gedanken fast nur noch ums Schlafen drehen. Ich überlege beim aufstehen schon, wann ich mich wieder hinlegen kann. Mittags kann ich es nicht erwarten, heim  zu kommen, damit ich mich aufs Sofa legen kann. Wenn das dann besetzt ist weiß ich, dass ich den restlichen Tag leiden werde wie ein Hund. Dann fehlt mir mein Power-nap!  Wenn ich es dann bis Abends geschafft hab und auf dem Zahnfleisch zum Haus krieche, würd ich mich am liebsten direkt ins Bett stürzen. Aber da steht noch die Familie an und das Abendessen. Der tote Punkt kommt dann zwischen halb neun und neun. Wenn ich da schlafen gehen würde, hätte ich aber keinen Feierabend gehabt. Das find ich jetzt auch blöd. Also zieh ich's durch und bin wieder wach bis halb elf. Müde bis zum Anschlag schleppe ich mich dann bis oben ins Bad und dann ins Bett, wo ich nichtmal mehr eine Seite im Roman schaffe. Dann schlaf ich ein. Bis ca 2 Uhr und die Wachspiele beginnen!
 
Jetzt ist es viertel nach vier, gleich treffen Papa und Tochter ein. Ich freu mich auf Tochter! Nachher fahren wir zu ihr, GNTM gucken. Das wird ein schöner Abend! Und ich sehe aus den Augenwinkeln mein Bett. 
Da steht es. Frisch bezogen und duftend und warm. Es ruft mich. Jetzt schon!

Nein ich will nicht!
(Gähn)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat