Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 31. Januar 2021

gesegnet

 Der Tag ist anders verlaufen als geplant, aber das passiert mir ja öfter. Auch gestern, ich nehm mir halt immer mords brave Aktionen aus fürs Wochenende. Aufräumen, ganz viel waschen, bügeln, Bad putzen, Betten abziehen, ... meistens penn ich dann erstmal weg und der Tag verfliegt einfach so. Oder Tochter kommt zu Besuch, so wie gestern. Ein highlight! Ich hab mich so gefreut und hab es so sehr gebraucht, dass sie da ist! Weisst, auch wenn schlimme Sachen passieren und du ein bisschen verzweifelt bist, holen dich die Kinder einfach wieder aus dem Loch heraus, einfach nur, weil sie da sind. Und zuhören. Es funktioniert jedesmal! Tochter blieb bis zum Abend, das war richtig schön! Ich fühl mich unterstützt, bestätigt, verstanden und beruhigt - alles auf einmal! Eine erwachsene Tochter zu haben ist ne gute Sache. Und der Bub, der wird auch immer erwachsener. Auf dem Papier ist er es schon lange, aber seit die Fee im Haus ist, wird er es immer mehr. Sie tut ihm gut, und das tut mir gut. Ohne dass ich beschreiben könnte, wie und warum, aber er hat sich verändert. Zum Guten. Er wirkt irgendwie cooler, älter. Und lässiger. Und er hat einen guten Riecher dafür, wenn mit mir etwas nicht stimmt.

 Ich liebe meine Kinder! Wenn ich sie nicht hätte, würde ich zerbrechen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat