Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 16. April 2020

die Schinkennudeln von gestern

Seit drei Tagen lässt mich dieser Traum nicht mehr los. Dass ich grundsätzlich nen ziemlichen Stiefel zusammenträume, weiß ich.
Wirres Zeug, meistens werde ich verfolgt oder suche was oder stecke sonst irgendwie im Schlamassel.
Mit dem aktuellen Traum will mir mein Unterbewusstsein dringend sagen, dass ich für verschiedene Sachen einfach zu alt bin. Zum Beispiel zum Fortgehen am Abend. Und ganz speziell zu alt zum flirten, der Zug ist sowas von abgefahren!

Der Traum war so: Ich bin mit zwei Jungs und einem Mädchen unterwegs, die ich im echten Leben noch nie geserhen hab
(Ist ja schon mal bemerkenswert, sonst wird immer nur von bekannten Nasen geträumt). Die drei waren Anfang zwanzig und ich so alt wie ich bin - knapp 50. Ganz ganz knapp. Aber knapp! Wir laufen planlos durch die Stadt, bis wir in einem Lokal landen, das laut der drei Jungspunde total angesagt sei. Wir sitzen da und ich finde alles doof. Musik, Leute, was geredet wird und
dass ich überhaupt hier sein muss - alles doof! Mein Gegenüber will mich überreden, was zu essen zu bestellen, es gäbe hier den besten Salat aller Zeiten. Aber ich will nicht. Ist mir zu blöd hier. Dann stellt der Typ fest, dass ich früher viel lustiger war und dass es jetzt keinen Spaß mehr macht, wenn ich dabei bin. Ich unterstütze das, früher war alles besser. Früher war ich
voll die Partymaus und heute ein alter Lederstiefel. Ich will hier weg, ich finde alles hier lächerlich, die ganze Kneipe und überhaupt.
Dann schmeißt mir der Typ 20€ hin und schlägt vor, ich solle mir ein Taxi rufen weil er geht jetzt. Der andere Typ geht mit ihm und das Mädel steht wortlos auf und ist auch weg.
Ich bin erleichtert, dass ich heim kann und beschließe im gehen, mir die Schinkennudeln von gestern warm zu machen.
Und steige fröhlich ins Taxi, froh, hier weg zu kommen.

Was will mir der Traum sagen? Dass ich keinen Bock mehr hab, unter Leute zu gehen? Dass ich mein Hausmütterchen-Dasein genieße? Also das ist ziemlich verzwickt. Weil, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich unbedingt wollen! Aber so will ich lieber nicht.
Weißte Bescheid?!
Wenn ich laufen könnt, so schmerzfrei und locker flockig den Weg entlang hüpfen könnte und dabei auch noch keine Gloria mehr wär, sondern ein Normalinchen, dann würde ich allen wahrscheinlich auf die Nerven gehen, weil ich ständig irgendwohin wollte.
Kino, Theater, Kneipe, Bar - völlig egal, hauptsache was erleben! Yiiehaaa!
Es wäre mir egal, wie alt ich bin. Ich würde überall hingehen, wo es mir Spaß macht.
Früher - damals, a long time ago - war Ausgehen das Wichtigste. Spaß haben. Und es hat auch Spaß gemacht! 
Wir waren immer irgendwie alle gleich alt und gleich orientiert, wir wollten feiern ohne zu denken! Ich hatte eine Stammkneipe, war eigentlich nie allein.
Feiern ging nicht ohne Alkohol und mit Alkohol fängste an, zu flirten und dummes Zeug zu tun. ( was meist das gleiche ist).
Und tanzen, das war auch wichtig! Es gab auch überall Gelegenheit, über Rockkneipen biste überall gestolpert und Rockdiscos gab es auch an fast jeder Ecke. 
Heute sagt man nicht mehr "Disco", heute sagt man "Club". Pfff

So, dann fasse ich mal  zusammen: tanzen kann ich nicht, saufen will ich nicht, flirten darf ich nicht, ich will eigentlich bloß meine Ruhe und was feines zu Essen. Die Schinkennudeln von gestern zum Beistpiel. Und mein Sofa.
Eigentlich bin ich recht zufrieden.
Und ausgetobt hab ich mich auch, reichlich sogar. Bisschen faul bin ich vielleicht noch und dauermüde.
Es ist zwar schön, ab und zu irgendwohin zu gehen, aber das beschränkt sich eher auf Konzerte, wo man sitzen kann. Harry Potter in Concert zum Beispiel oder eine BigBand. Zusammen mit Waldfeger.
Und meiner Mama. (Hätte mir das einer erzählt, als ich 20 war, ich wär vom Glauben abgefallen!!)
Jupp, es hat sich einiges verändert.
Mein Name ist Sabine B., ich bin (verdammt knapp) 50 und das ist auch gut so!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat