Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 19. April 2020

Der Herr der Fliegen

So fleißig!! Alle drei! Und das an einem Sonntag, ja bisd du depperd!!!
Ein Jahr haben wir das vor uns her geschoben und nachdem ich letzte Woche 4 Wespen im Schlafzimmer hatte, hab ich heute den Bub gezwungen, mit mir die Fliegengitter an zu bringen! Seins war ja schon letztes Jahr komplett weggeweht worden, meins hing noch an einem Eck fest.
Das ist vielleicht eine bescheuerte Arbeit! Fängt mit Fensterrahmen putzen an, das tät ja schon reichen, um einem den Sonntag zu versauen. Danach mit nem Spachtel die alten Klebereste wegkratzen. Morgen hab ich Muskelkater, das sag ich dir! Sowas ist nichts für meinen zarten Körper! Da haste selber null Bock auf diese Arbeit und musst aber dein Kind dazu motivieren! Der Gipfel der Selbstbeherrschung! Und dann läuft natürlich Musik vom Bub, da hab ich keine Chance. Klebereste kopfüber vom Rahmen kratzen mit japanischem Rap im Hintergrund - a Traum! Erschwerend kommt dazu, dass beim Bub das Fenster nicht ganz aufgeht - da ist wichtige Technik, die nicht verrutscht werden darf! Und bei mir sorgt eine Heizungsverkleidung Marke Eigenbau für Spannung, da darf man nämlich nicht drankommen - sonst fällt die ab und ich hab schließlich versprochen, gut auf das Kunstprojekt aufzupassen! Bin ja froh, dass ich das Ding hab - die Heizung ist unfassbar hässlich! Ein riesiges, rechteckiges Monstrum aus den Untiefen der 60er- Jahre-Heizungslager.
Dann die neuen Klebestreifen zurechtschneiden. Messen und rechnen ist ja nicht so meins, wofür hab ich einen Gymnasiasten im Haus? Mach mal, das kriegst du schon hin. Meine Qualitäten liegen nicht im Klebestreifen abmessen, aber damit kann ich leben. Die Klebestreifen kleben da, wo sie kleben sollen und der Bub sinkt erschöpft auf den Entspannungsstuhl vonner IKEA, meinem geliebten "Markus". Erstmal ausruhen. Wir sind körperliche Arbeit nicht gewohnt. Außerdem knallt die Sonne auf unser Tun, das erschwert das ganze Vorhaben enorm.
Mit dem letzten bisschen Energie, die ich aufbringen kann, rupfe ich den Bub vom Markus und wir schneiden die Fliegengitter zu. Was eine echte Herausforderung ist. Soll ja locker sein und darf nicht spannen. Aber auch nicht zu locker - wie gesagt, rechnen und messen war nie meine Kür! Mein Lieblingsmathelehrer Herr Barnickel weiß das! Und ich schreibe hier bewusst den Namen B-A-R-N-I-C-K-E-L aus, das ist meine teuflische Rache für jahrelange Mathequal !! Har har ... jetzt stehtst du in einem Blog und alle können es lesen! Ich bin sowas von böse!
Die Fenster.
Zum eigenen Erstaunen bringen wir es zusammen fertig, die Netze an die Fenster zu drücken!
Ok, schön ist was anderes, aber es tut seien Dienst und hält die Fliegen und Mücken draußen.

Pflicht getan! Hurra!
Ich geh lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat