Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 31. Oktober 2017

A so a scheener Dog

Was für ein schöner Tag !! Zumal ich ganz entspannt war, Kuchen sind fertig, Papa ist gut gelaunt, Tochter ist da, Nichte kommt auch - alles gut! Und dann kamen alle, zum Geburtstag-Nachhol-Kaffee. Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich weiß, dass wir diesmal ein richtig gutes Geschenk für Waldfeger haben ! Freu mich !!!
Der eigene Geburtstag ist ja schon paar Wochen her und eigentlich auch schon wieder vergessen, Geschenke brauchts garnimmer. (haha) aber auf die Kuchen freu ich mich. Oma und ich haben zusammen gebacken - einen schon lange vernachlässigten Apfel-Schlupf-Kuchen und einen Käse-Streuselkuchen, der auf der Dr. Oetker-Packung super aussieht. So wie bei uns! *hust
Tochter steckt eine Kerze für jeden in die Kuchen und ich genieße diese entspannte Stimmung! Alle sind da. Fast alle. Ich liebe es, wenn alle da sind!!
Ich bin reich beschenkt worden, wirklich echt sehr reich! War mir fast schon ein bisschen unangenehm, so viel geschenkt zu bekommen .. und dieses Jahr wars so .. mir fehlt das Wort - so innig? So intensiv? Na, alle haben sich Gedanken gemacht. Sogar Tochter, die sonst immer etwas vom Wunschzettel nimmt, oder einen ihrer Gutscheine verschenkt. Diesmal hat sie sich wirklich Gedanken gemacht und Mühe!! Sie hat sich angestrengt. Für mich. Ich bin immernoch ganz ergriffen! Sie hat goldene Schnatze gebastelt aus Ferrero Rocher und Flügelchen. Und einen Haufen Geld hat sie ausgegeben. Gut, jetzt hat sie ja die dicke Kohle, aber das ist sehr ungewohnt. Sie und TOLO schenken mir eine Senseo Kaffeemaschine ! Hammer! Außerdem eine selbergemachte Schlüsselschale, das ist eine mit Hitze verbogene Schallplatte. SELBERGEMACHT! Papa hatte gleich Sorge, dass es eine seiner eigenen Platten war.
Eine Tochtertypische Karte (das heisst, sehr kreativ gestaltet) und eine Wundertüte vom Tigershop im Einkaufszentrum. Da war ein Notizbuch drin, Stift und Radiergummi. Lauter schöne Sachen. Und dann schaut sie mich so liebevoll an, sagt, sie will mir endlich mal was zurückgeben. Da will ich mich lange lange dran erinnern!!
Sohn sitzt neben mir und kuschelt sich ständig an mich. Ich genieße seine Nähe sehr. Und er schießt den Vogel ab, in dem er mir ein neues Bügelbrett schenkt! Gut, manch einer würde jetzt sagen, ist jetzt nicht soo das Mutti-freundliche Geschenk und in facebook hat man auch Mitleid mit mir - aber ich hatte ein Bügelbrett mit einem Knick drin. Ein Knick, der sehr gestört hat beim Bügeln. Bügeln allein ist nicht schön und dann auch noch mit Knick, das ist fies. Jetzt bügel ich auf einem weichen, schnurgeraten Untergrund und das find ich gut! Hab ihn heute sehr gelobt!
Papa schenkt mir Karten, 5 Stück, für die kleine Kommödie Fürth, da gibts den Postillion als Bühnenprogramm! Stell dir das vor, ich wusste garnicht, dass der Postillion ein Bühnenprogramm macht!! Und dann, 5 Karten! Er sagt, für uns alle. Er zählt TOLO automatisch mit zur Familie und das freut mich sehr. Hurrah, der Postillion! Herrliche Satire!!
Oma macht mir die Freude und kocht mir mir zusammen Semmelknödel! Ja, das war ein Wunsch von mir. Ich krieg die sonst nie, selbermachen kann ich sie nicht und Omas Semmelknödel sind halt die Besten. Da schenkt sie mir eine Geburtstagstüte mit Semmelbröckerl, Petersilie, Eier und dem Rezept. Mit Bild, wahrscheinlich selber ausgedruckt!!
Sie will mir auch den Wunsch erfüllen, zusammen mit ihr und Waldfeger nach Forchheim zu fahren.
Ich wünsche mir eben auch mal einen Ausflug nach Forchheim!
Da gibt des den Fabrikverkauf von Tonihosen. Das sind Omas Lieblingshosen und vielleicht kriegen wir sie billiger. Und ein lecker Mitagessen ist auch drin.
Es gab auch 2 Bücher, von Waldfeger Thorsten Sträter und "Magisterium" Teil 1 von Oma. Gewünscht, ersehnt und bekommen!
Ist das nicht herrlich?
Waldfeger hat mir eine wunderschöne, stylische Schlüsselschüssel geschenkt, die find ich todschick! Ich kann mich grad nicht entscheiden, welche der beiden Schüsseln auf der Garderobe stehen darf, ich werde sie abwechseln. Auf ihrer Karte steht "Älterwerden ist nichts für Pussis" und das stimmt absolut! Es gab auch noch eine DVD von den phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind - die glaub ich von Sohn ist?! (Hirnsieb)
Nichte hat mir einen göttlichen Schokoladenkuchen gebacken. Zum niederknien!! Sie ist die Back-Königin !
Ich bin super gerührt und freue mich tierisch über all die schönen Sachen und die liebevolle Art von all den Menschen, die ich so lieb hab ... jetzt wirds kitschig!
Waldfeger hat von uns allen einen neuen Laptop bekommen. Das war notwendig, weil sie keinen hat und listig, weil sie dann vielleicht ihr tablet Tochter gibt. Dann wär Tochter auch noch glücklich.
Waldfeger hat sich wirklich gefreut, sie war ganz baff - und wollte dann ziemlich schnell heim, das neue Spielzeug ausprobieren, hihi!

Übrigens hab ich mit Torsten Sträters "Der David ist dem Goliath sein Tod" angefangen und laut gelacht, gleich von Anfang an! Dieses Buch tut mir gut! Herrlich!!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat