Und erst wollte ich garnicht ins Kino, das war mir einfach zu stressig. Ich hab ja voll verpeilt, dass ich an dem Nachmittag, an dem wir los wollten, eigentlich die Geburtstagskuchen von Sohn backen wollte. Sollte. Hab ich einfach nicht realisiert, das man beides gleichzeitig so nicht machen kann. Als Tochter mit dem Auto heimgekommen ist, bin ich leicht panisch zum Einkaufen. Und bis ich wieder zurück war, wars zu spät zum backen.
Ich hätte ja auch ein einfach (wie eine gute Hausfrau) am Vortag all die Kuchenzutaten besorgen können und schonmal vorbacken! Aber das ging nicht, am Freitag musste ich die Waschmaschine einschalten und auf dem Sofa schlafen! Den Schlaf hab ich mir auch verdient, weisst du wie stressig das in der Arbeit war? Nicht nur am Donnerstag (fucking Donnerstag !!!) sondern die ganze Woche schon. Elend viele Patienten, die Schlange stehen und elend viele Blutabnahmen und Impfungen. Wie am Fließband. Und kräftig Überstunden sammeln. Bin jetzt bei 27.
Wiedermal das Gefühl gehabt, an meine Grenzen zu stoßen. Und der Arm wird so sehr belastet, dass es immer mehr weh tut. Im Arm, im Ellbogen, hab ich eine Entzündung. Tennisarm. Tut weh!!!
Aber nicht so schlimm, als dass ich nicht arbeiten könnte!
Also steh ich Sonntag früh in der Küche und mach den Kuchenguss und die Deko.
Wir haben zwei Kuchen, einen schwarzen und einen weißen, ganz nach dem Farbmotto von Sohn's Geburtstag. Der weiße ist ein Zitronenkuchen und der sieht voll hübsch aus. Der schwarze ist ein Schokoladenkuchen. Der sah ohne Guss eigentlich ganz gut aus. Jetzt ist er verziert - der schöne und das Biest-Kuchen! Wenn man nämlich Schokoguss zu lange im Wasserbad lässt, wird er zu einem klumpigen Brei und das ist nicht schön!
Hauptsach', es schmeckt!
(der Erdbeer-Margherita hat subber geschmeckt !!!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen