Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 3. Oktober 2017

happy birthday sweet sixteen

Grade in dem Moment, als wir uns leckeres Champignon-Hähnchen mit Gemüse und Spätzle auf die Teller tun wollten, klingelt das Telefon und der Bub ist dran. Um halb neun schon! Wir haben den Anruf eigentlich nicht vor halb zehn erwartet. Bub war bowlen mit seinen Mannen. Und jetzt dürfen wir ihn abholen. Papa ist unterwegs. Eigentlich ganz witzig, weil es das erste mal ist, dass wir Abends Sohn abholen und nicht Tochter! Die große 16 scheint der Startschuss gewesen zu sein in eine Teeniepartyzeit! Jetzt gehts lo-oos!
16 isser! Meine Güte! Und er genießt es in vollen Zügen.
Am Samstag Abend vor der Glotze mords Spaß gehabt und ich hab schon gemerkt, wie aufgeregt er ist. Ich hab gewartet bis punkt 12 Uhr, dann gabs ein Liedchen, eine Kerze in deinen Jaffa-Keks und happy bithday Schatziii!



Dann hab ich ihn ins Bett gescheucht.
Am Sonntag morgen gabs ein tolles Frühstück, dann gegen Mittag ist er los, mit den Kumpels ins Kino. Natürlich ein Film ab 16. Natürlich gleich mal ein Horrorfilm. Und natürlich muss es "Es" sein, alles in der Muddi plustert sich auf, aber wat willste machen? Und das erste, allein bestellte Bier muss auch sein. Mit Ausweis vorzeigen, voll cool!!
Klar, dass ihm der Film gefällt, er ist ja auch toll. Ein starker Film. Eklig und gruslig zwar, aber toll.
Dann um sieben stehen Papa, Sohn und ich vor dem Cinemagnum. Es läuft eine Aufzeichnung vom live-Konzert Hans Zimmer in Prag. 
Sohn ist fan von ihm und Papa und ich sind halt Sohn zuliebe mitgegangen. Ich kenn den Herrn Zimmer nämlich garnicht. Das ganze Cinemagnum brechend voll mit Leuten aller Altersgruppen, es waren auch ein paar Omas da. Und dann gings los und hat mich völlig aus den Socken gehauen. Filmmusik wie Fluch der Karibik und König der Löwen und Interstellar - Ganzkörpergänsehaut ! Das war so ein tolles Erlebnis, brüllend laut, und vor lauter Begeisterung mit der Flasche in der Hand erstarrt, vergessen zu trinken, Tränen laufen .. wow !
Die drei Stunden vergingen voll schnell.
Aufgekratzt vor lauer Begeisterung hat der Tag seinen Abschluss im Kentucky fried chicken gefunden und damit wurde das Glück des Kindes vollendet.
Schöner Tag, schöner Geburtstag und Sohn schwärmt die ganze Zeit.

Heute also Geburtstag 2.0 im Bowlingcenter und am Sonntag die Feier, Geburtstag 3. Teil mit Omma und Obba und de Dande und Geschenken! Er hat ja, bis auf die (sauteuren) Karten für Hans Zimmer, noch gar kein Geschenk bekommen. 
Da wird er sich freuen!
Schön 😄🙌💙

da, schau, Sohn ist endlich 16:





Hoffentlich kommt Papa mit Sohn bald heim, ich hab voll Hunger !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat