Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 13. Oktober 2017

47

Ich war noch nie am Geburtstag krank und - es ist doof!
Klasse ist natürlich, dass es ein Freitag ist. Da ist von Haus aus frei und ich hatte sogar meine Ruhe. Keiner war da und das genieße ich sowieso immer!
Aber wennst nicht fit bist, nützt der ganze freie Tag nix. Tochter hat mir ein Honigbrot gemacht und eine Tasse mit Schleifchen. Sohn brachte ein Blümchen mit. Oma kam, auch mit Blümchen, auch mit Erkältung.
Bisschen TV, bisschen was essen, viel trinken, noch viel mehr schlafen.
Jetzt ist es 18 Uhr, es kamen nochmal Blümchen von Tochter und gleich wird sie Spaghetti kochen.
Heute Abend gibts auf meinen Wunsch einen Mamafilm, mal zur Abwechslung. Kein Horror, kein Thriller sondern - Die Schöne und das Biest! Mit Emma Watson. So!

Klar kommt jetzt ein super Wochenende, und wir sind alle krank.
Wär ich fit, würd ich mir Oma und Sohn schnappen und nach Garmisch fahren!
Oma wünscht sich nämlich seit langer Zeit, einmal auf die Zugspitze bei schönem, klaren Wetter. Und Herbst ist auch noch, golllener Oktober! Wär ideal!
Aber nein, wir sind lieber alle krank und lassen das tolle Wochenendewetter an uns vorbeiziehen und schluppen schniefend durch das Haus.
Man könnte auch Eis essen gehen, wär man gesund. Oder einfach nur irgendwo an einem See oder so einen Kaffee. Oder man könnte in die Stadt gehen. Oder den Regensburg-Gutschein vom letzten Jahr einlösen.
Vielleicht greifen die Erkältungsdrogen soweit, dass ich im Garten lesen kann. Wenigstens.
Meine Ohren zwicken und das Helmgefühl ist da. Stimme weg und Husten da.

Auf whatsapp haben schon sehr viele gratuliert und auf facebook auch. Auch wenn fb die Leute dran erinnert freu ich mich trotzdem drüber!
Und ich freu mich auf die gemeinsame Feier mit Waldfeger!! Bis dahin gehts mir bestimmt wieder gut und Oma auch und dann kann man wenigstens quatschen und lachen! Und Prosecco trinken.
Aber, bei aller Liebe, dass ich jetzt 47 bin, hat irgendwas von einer Matrix. Körperlich ja, auf jeden Fall. Aber im Geiste bin ich keine 47. In drei Jahren 50 ? Ich?


1 Kommentar:

Cute Rat