Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 1. November 2015

Halloween - update

Halloween is .... har har har   6x hats bis jetzt geklingelt, 6x standen da laufende Meter als Hexe und Teufel verkleidet und drohten mir mit Süßes oder Saures .. während sie mit dem Finger das Kostüm aufwutzeln ... SÜÜÜß!!!!! Und grade eben 4 Gruselkatzen, die eventuell doch schon älter als 15 sind. Aber Schnurrhaare aufgemalt. Das gildet.

ich bin die Hexe Schrumpeldei und das ist keine Hexerei


Wir sind gut ausgerüstet mit Süßigkeiten. Mim hat ein Foto in facebook, die hat auch Münzen zwischen den Maoam und Lollies! Lauter 1-Euro-Stücke. Ich glaub, ich schick da Sohn mal hin.
(Es waren doch bloß Schokomünzen, haha)

Tochter macht grade Party in Berlin, zusammen mit dem Kindergartenfreund. Sie hat heute angerufen, die beiden haben da echt Spaß! Klasse, das haste dir verdient :-)
Aber hier fehlt sie mir. Is komisch wenn sie weg ist. Und ich gluck umeinander. Schlimm!
Andere wären froh, wenn das Kind mal aus dem Haus ist, aber mir fehlt sie. Ist so unkomplett. Bleed, gell?!
Sie hat mir ein Foto geschickt  


Schau mal, ich hab Fotos! Erstmal die Schule, wo der Bub grad Training hat. 
Impressions of Sperberschule: 












Ok, sie hat sich schon verändert seit den 70ern. Damals gabs glaub ich dunkelgrüne Linoleum-Bodenbeläge und keine Wandmalereien so wie jetzt. Vom Pausenhof hab ich ja schonmal geschrieben, den konnte ich bloß nicht knipsen - war stockdunkel.
Allerdings treibt sich um die Schule so ein elendes Gesindel rum, da willst net um 13 Uhr vorbeigehen, echt net. Alles voller Assis. Oder ich bins nicht gewohnt, kann auch sein. Da ist mein Viertel eher ein Rentnernest. Bin froh, dass der Bub woanders zur Schule geht und das ist übrigens auch ein extrem schönes Schulhaus.

Ich hab noch mehr Fotos! Vor einer Woche war im Hubertussaal die Eröffnung der Theaterwochen in Nbg, da haben diverse wichtige Leute Reden geschwungen, der Vize-Bürgermeister zum Beispiel. Dann haben kulturell sehr orientierte Menschen die Stücke angepriesen, die da im laufe der Woche überall aufgeführt werden sollen. Es war etwas verwirrend. Ich bin dann doch nicht so kulturell aufgeschlossen, wie ich dachte. Egal. Am Anfang und am Ende der Veranstaltung haben Sohn und seine Trommelgruppe ein Stück getrommelt. Ich war sehr stolz! Vor allem, weil das die einzigen Aufführungen waren, die man genießen konnte. Guck:





Er trommelt wirklich gut und es macht ihm auch Spaß, hoffentlich bleibt die Gruppe bestehen, weil doch viele nächstes Jahr ihr Abi machen.

So.
Am 25.20. haben Waldfeger und ich unsere Geburtstage nachgefeiert. Mensch war das ein schöner Nachmittag! Ich habs genossen, auch wenn Nichte nicht dabei - und es mir Anfangs etwas peinlich war, weil die meisten Geschenke zu mir gingen. Allerdings kam das"dicke Ende" zugunsten des Waldfegers. Wir haben ein Spiel gebastelt, ein Brettspiel mit Würfel und Ereignisfeldern, Musik- Städte- Wahrheit oder Pflicht- und H-Feldern. Die H-Felder waren zum Anstoßen da. Hat Spaß gemacht !!  Sie muss sich jetzt entscheiden, ob sie eine der Städte auswählt um einen Ausflug hin zu machen oder mit jemand ein Wellneswochenende in Marienbad erleben will. 
Prost, Waldfeger!









endlich hab ich einen Plan !








Ich liebe solche Nachmittage. Vor allem, wenn Papa auch gut drauf ist. Das ist eher selten und daher richtig ansteckend und hebt die Stimmung total. Weil sich alle freuen.
Ich bin jetzt  mal gespannt, wie sich das Waldfegerlein entscheidet!

Jetzt hab ich zum Schluß noch ein paar Fotos für dich, weil nämlich die Oma uns alle zum brunchen eingeladen hat. Als Dankeschön fürs Helfen beim Umzug. Ich bin ja der Meinung, ich hätte ihr viel mehr helfen können aber trotzdem bin ich froh, dass jetzt alles vorbei ist und die Oma glücklich und zufrieden in ihrer relativ kleinen neuen Wohnung wohnt.
Einerseits beneide ich sie schon, so viel Zeit und so viele Annehmlichkeiten. Andererseits bin ich noch nicht bereit, den immensen Stress, den ich tagtäglich hab, abzugeben.
Logik ist mein zweiter Name!

Noch ein paar Bilder vom brunch in der Zabo Linde (übrigens sehr gut gewesen, vor allem für 15 Euro pro Nase gabs echt nix zu meckern!)













die drei Hübschen

Ok ich denk, das wars erstmal. Nur noch 1 Foto von einer sehr gefährlich aussehenden Hexe, die mich Gottseidank verschont hat weil ich sie mit Süßigkeiten bestochen hab. Guts Nächtle! 







1 Kommentar:

  1. so eine sympathische Hexe :)
    Also wenn eine wenig geholfen hat, bin das ich. Du warst viel fleißiger. Ich saß in der Linde mit ziemlich schlechtem Gewissen. Aber fein war`s trotzdem.
    Unsere Geburtstagsfeier war richtig schön und du hast recht, es war eine sehr entspannte Stimmung. Und entschieden hab ich mich noch nicht. Da kommt die Waage durch ;D
    Ich hab beim Schulbilder gucken sofort ein Dea vu. Schon gruslig wie schnell man sich wieder erinnert nach so langer Zeit.

    AntwortenLöschen

Cute Rat