Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 30. November 2015

Urlaub Tag 1

Es ist so genial, Urlaub zu haben, während alle anderen arbeiten, da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht an dem dramatischen Stimmungsumschwung verzweifel. Das heißt, verzweifeln tu ich nicht, eher aufgeben. Für den Tag.
Warum der Stimmungsumschwung? Jedenfalls herrscht bis späten Nachmittag Bombenstimmung in der Hütte, es läuft Gute-Laune-Musik, oder ein Frauenfilm und die Aufmerksamkeit liegt auf einem selber oder auf der Tätigkeit, die man gerade vor sich hat.
Kenner wissen, was ich meine.
Jedenfalls sammel ich bis zum späten Nachmittag alle positive Energie, die ich kriegen kann, damit sie bis zum Ende des Tages reicht.
Das hat sie gefickt eingeschädelt ....




Es ist so positiv tagsüber, das hält man fast nicht aus. Ein bisschen fleißig war ich schon, hab oben an der Treppe aufgeräumt, die Papiere ausgemistet und in den Ordner abgeheftet und mich auf der Internetseite der Schule vom Sohn angemeldet.
Wenn mich der Administrator der Schulseite akzeptiert kann ich sehen, wann die Lehrer Sprechzeit haben.
Dann kann ich Termine ausmachen.
Und dann weiß ich auch, wann ich zum Friseur gehen kann, und darauf kommts schließlich an!
Ich koch grade Kartoffelgratin, zum ersten Mal selbst gemacht. Bin gespannt, ob das was wird. Will mich ja ausprobieren und Sachen kochen, die wir selten oder garnicht machen. Endlich mal Abwechslung!
Morgen muss ich mehr tun. Waschen, bügeln und aufräumen.  Das Bad muss ich mir vornehmen. Und Film gucken .. irgendeinen, den ich sonst nicht sehen darf. Sissi oder so. *höhö



Hier ist ein unscharfes Bild vom Sohn, wie er letzten Freitag im Rathaus getrommelt hat. Die Veranstaltung war wegen 50 Jahren Schulpädagogik.

der Bub ist dunkelblau
(Nachtrag)

Das Essen war super! Felix war süß, er hat mich überschwänglich gelobt und mir ein paar Mal versichert, dass ich immer so gut koche, vor allem, wenn ich was Neues ausprobiere. Der war so süüüß! Wusste garnicht, dass mein Essen so gut bei ihm ankommt!
Aber, Kartoffelgratin hätte er vor 1 Jahr noch nicht gegessen. Heute war er zufrieden. Und ich happy!
Ob es Papa geschmeckt hat, weiß ich nicht. Er hat es leider totgepfeffert. Und Tochter ist noch nicht zu Hause, sie isst wohl was, wenn sie wiederkommt.




dazu Braatwöschd für die Herrn und an Salood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat