Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 15. November 2015

Nachtgedanken

Wo ist das Wochenende schon wieder hin? Ich bin noch garnicht fertig damit!
Hier im Mausloch kann ichs ja schreiben, vor der Familie trau ich mich' s garnicht so aussprechen - der Gedanke an die kommenden freien Tage rettet mich grade. Sonst wäre es einfach zu heftig. Eine richtige Tretmühle. Genauso fühlen sich die Kinder grade, da hangelst du dich mühsam von einem Wochentag zum nächsten bis endlich der Freitag in Sicht kommt. Dann kommt ein Lufthauch und es ist Sonntagabend. Was ist passiert???
Aber zum Glück - ich hab bald Überstundenfrei! Hurrah! Endlich kann ich mich mal freuen, ich bin mir nicht sicher ob meine Familie mir das so wirklich gönnt.
;-)
Mein Plan für die freien Tage - endlich mal sauber machen. Es muss sein. Hab überall Spinnweben  und Staubmäuse und die weißen Socken von Tochter haben einen nicht mehr auswaschbaren anthrazit-Ton angenommen. Die Fenster sind total verschmiert und ALLES IS VOLL DRECKIG!!  Bäh.
Und ausserdem will ich mal was anderes kochen als sonst immer. Egal was ich mir überlege, ich denk als erstes "haben wir erst gehabt". Das geht so nicht, ich muss meinen Horizont erweitern. In meinen Lea-Heftchen sind immer so viele Rezepte drin, ich muss da mal stöbern und mir was neues raussuchen. Etwas, was der ganzen Familie schmeckt. Also allen. O Shit das ist zum scheitern verurteilt ...
Gegönnt hab ich heute den perfekten Wellnestag dem Töchterlein und ihrer Freundin. Weißt schon das Weihnachtsgeschenk 2014 - ein Besuch im Spa im Sheraton Hotel. (Da wo immer elegante Menschen in Anzug und Kostüm davorstehen und du dich unglaublich unterprivilegiert fühlst, wenn du auch nur dran vorbeifährst in deinem dreckigen, bürgerlichen Opel) Der Gutschein wurde endlich eingelöst und sie haben ein Körperpeeling, Dampfbad, Sauna, Massage und Whirlpool mitgenommen. Mit Blick auf die Dächer von Nürnberg. Sie kam lächelnd und tiefenentspannt nach Hause! Herrlisch ...


Gestern und heut war Latein-Tag-extreme. Mir raucht der Kopf - wie soll es Sohn da erst gehen. Das waren 77 Kapitel geballtes Lateinwissen in 3 Tagen in den Kinderkopf gepresst! Hoffentlich klappt morgen bei der Schulaufgabe alles. Jetzt bin ich fertig mit den Nerven und muss ins Bett.
Jetzt mal ganz klein machen im Sessel und hoffen, dass mich Mama nicht gleich sieht, denn es ist soweit ... horch!


1 Kommentar:

  1. Das ist genau das, was sich eine berufstätige Frau wünscht: saubermachen am freien Tag, yeah!
    Also, gute Musik an und los geht`s :)
    (Mein Hausfrauen-Tipp gegen anthrazit-weißfarbene Socken: nur schwarze kaufen!)

    AntwortenLöschen

Cute Rat