Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 30. Oktober 2012

Dienstag

Heute war Museumstag. Felix durfte sich aussuchen in welches wir gehen und er wollte ins Verkehrsmuseum. Hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich ihn erstmal wieder zwingen musste. Wir haben den Hofzug von König Ludwig gesehen (und auch wo der King aufs Klo ging im Zug), den Privatwagen von Bismarck, den Vergleich ICE vs. Adler, wir haben gelernt wie eine Dampflock funktioniert, was die "Holzklasse" war, Felix ist hinter das Mysterium Telefon-Wählscheibe gekommen, hat die Tür bei der Isetta gefunden und mit Tinte und Feder geschriebene wichtige Nachrichten mit der Rohrpost verschickt. Wir haben hessischen Dialekt gehört, uns in der offiziellen Zeichensprache unterhalten und die Veränderung vom ersten Wandtelefon zum Ipod Apple gesehen. Wir haben ein preußisches Posthorn gehört, Werbeplakate für die Reichsbahn gesehen und Kontakt mit den ewig fiesen, schlecht gelaunten Museumswärtern gehabt.
Die haben uns um kurz vor 5 rausgeschmissen, sonst wärs passiert - Überminuten im Museum! Ein No-go!
guckst du:


hier hat der Ludwig gesessen beim Reisen

und hier das königlich-bayrische Zugklo. :P




cooler Vergleich





Tür gefunden !!!!

aufs Notwendige beschränkt. Hat mich fasziniert

Keilschrift, irgendwas vor Christus




Mama, was muss ich da machen ?


1 Kommentar:

  1. Hach, ein perfekter Tag! Dieses Museum Ist das Beste, denn man kann alles be´greifen`.
    (Die Mädels auf dem Bild der RFS-Zeitung waren aber recht gut drauf!)

    AntwortenLöschen

Cute Rat