Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 19. August 2011

Freitag

der Chef hat 5 Praxen in Nürnberg. Eine in Eibach, eine in der Pillenreuther Strasse, eine in der Dallingerstrasse, eine in Langwasser Nord und eine im Medcenter Langwasser Mitte. Die erste Praxis war in Langwasser Nord, da hab ich
'98 angefangen und war meistens im Labor. 3 Babypausejahre. Also seit 10 Jahren arbeite ich in der Nordpraxis im Labor. Seit einem halben Jahr bin ich an 2 Vormittagen im Medcenter, das ganz neu gebaut ist. Bloß das Labor ist eher klein und fensterlos und liegt so verschachtelt, dass nie frische Luft da rein kommt und das Licht ist auch fies.
Seit ich die 2 Vormittage im MC bin, arbeitet Olga, die Russin in der Nordpraxis, an diesen zwei Vormittagen. Und leider macht Olga ganz ganz viele Fehler. Immer wenn ich Nachmittags da bin, besser ich das aus, kontrolliere und bestelle und kümmer mich dass alles passt.
Gestern kam Kerstin, die Butterblume, zu mir und teilte mir mit, dass der Chef beschlossen hat, eine Helferin in einem Labor zu lassen, von Mo bis Fr. Und ich soll im Medcenter sein und Olga in der Nordpraxis.
weil ... Olga schliesslich russisch sprechen kann und ich nicht. Und weil im MC ja Kristina, die Russin, ist und im Norden keiner, wär das so ganz toll aufgeteilt.
So. Im Norden sind ca 30%Russen, von denen ca 3 oder 4 ins Labor kommen.
Im MC sind ca 80% Russen, von denen ca 11 oder 12 ins Labor kommen. Wie viel Sinn macht es, eine Russin dann in den Norden zu setzen?
Im Norden ist so viel zu tun dass manchmal die Zeit nicht reicht, für mich ist das positiver Stress, die Zeit vergeht wie nix und ich kenn die Leute und die Leute kennen mich. Das klappt super, ich weiss wo alles ist und hab das alles im Griff.
Im MC bin ich um 10 Uhr fertig mit allem und kann dann warten bis der Uhrzeiger auf eins gekrochen ist. Ich kenn die Leute nicht und mag sie auch nicht, weil sie alle Russen sind und weder mich verstehen, noch wissen warum sie hier sind. Ich hab keinen Plan wo was ist und es wird anders gefaxt, anders kopiert, anders bestellt und anders gescannt.
Weisst du wie sauer ich bin? Die dumme Nuss, die alles falsch macht kriegt MEINEN ARBEITSPLATZ und ich darf in dem Kabuff versauern??? Ich kümmer mich um garnichts mehr. ich lass sie voll auflaufen. ja sorry, sie ist schliesslich ausgelernt und muss das können. Und sie ist ja auch eine Russin, also steht sie sowieso über den Dingen.

Ich könnt kotzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat