Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 12. Januar 2018

geteilter Freitag

Man könnte es ein Talent nennen, sich in angekündigtes einfach mal  unbesehen reinzusteigern. Vorher einen riesen Wirbel machen, verzweifeln und heulend ins Bett zu flüchten - und dann ist es garnicht so wild. Ist fast immer so - das mit dem reinsteigern und das mit dem milden Ausgang. hinterher ist man immer schlauer. Aber erstmal schön in Embryohaltung vor- und zurückwippen, bevor ich mit coolem Blick zurückschauen kann.
Die Freitage bis mindestens Ende Februar sind nicht mehr mein allein, sondern mein und Papa's.
Was ist so schlimm dran? Wir alle wissen, es liegt nicht an der Person an sich, es liegt am Umstand. Das große, ungestörte Alleinsein wird empfindlich gestört, und das stört uns. Also mich. Egal, ob es Papa, Sohn oder TOLO ist - es ist jemand anwesend und damit hat sich das mit dem Jubelfreitag erledigt.
Mit ein bisschen gutem Willen und der nötigen Energie lassen sich diese speziellen Freitage genauso genießen, bloß halt ein bisschen anders. Zum Glück ist das Haus groß und man kann sich, wenn man das will, prima aus dem Weg gehen. Außerdem ist da immer genug Arbeit .. hm.
Das mit der Energie ist so eine Sache -sie fehlt halt andauernd. Die ganze Woche hab ich fast nicht geschlafen, weiß der Geier warum. Und jetzt bin ich so groggy, dass mir im Stehen die Augen zufallen. Bin nach dem Frühstück gleich mal wieder schön ins Bett zurück. Und nachher, wenn die Renos da waren, werde ich das wiederholen. Schließlich muss ich heute noch einkaufen gehen, das fordert Kraft.
Ehrlich, ich könnte den fehlenden Schlaf der ganzen Woche nachholen - am Stück!
Hauptsache, ich bin morgen fit - morgen ist Harry Potter in der Meistersingerhalle ! Darauf freu ich mich schon das ganze Jahr





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat