Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 15. September 2017

Sabine allein zu Haus

Endlich, seit Juli ist das der erste Freitag, den ich wieder ganz für mich hab! Wurde schmerzlich vermisst über den Sommer. Aber jetzt ist wieder Schule, neue Arbeit, alte Arbeit und alle sind am Freitag aufgeräumt! Herrlich!!
Ich hab erst das eine Kind schnell (schnell schnell) zur U-Bahn gefahren, das andere Kind dann zur Arbeit. Einkaufen, Sparkasse und zu Hause Premium-Zeit genießen von 10 bis halb 2!!
Da weisst erstmal garnicht, wohin. Einkäufe wegräumen, dabei feststellen, das der Kühlschrank mal wieder ausgemistet werden müsste. Tatsächlich ein paar abgelaufene Sachen wegschmeißen und zur Gewissensberuhigung die Waschmaschine einschalten.
Einen Mamafilm einschalten, ins Internet gehen. Ich kann den Fernseher so einstellen, wie ich will! Es quatscht mir niemand dazwischen!!! Ich kann sitzen liegen stehen laufen krabbeln wenn ich will und niemand sagt was dazu !! Innerlich hab ich mich vor Freude nackt aufm Teppich gewälzt !
Musik läuft, ich sing laut mit und erstelle wichtige Listen. Es
macht sogar Spaß, Wäsche auf zu hängen. Und dann ist halb zwei und Papa und Sohn kommen heim, gleichzeitig.

Sohn erzählt. Viel und lang und sehr detailliert.
Und er hatte heute die 1. Spanisch-Stunde. Er liebt es, die Lehrerin ist toll und die Sprache ist toll und überhaupt! Schön, dass er mal was positives erzählt!
Und Nachmittags beim Schulsachen kaufen, hatten wir einen Heidenspaß! Vor 5 Jahren wär das so noch nicht möglich gewesen. Seit ich weiß, dass die liebe S. (Theatermaus) mein Mausloch von Anfang an liest, hab ich auch bissi gestöbert und mich erinnert, wie schwierig Sohn mal war.
Es ist sehr merkwürdig, die alten Einträge von 2011 zu lesen. Er hat sich so sehr verändert! So wie er jetzt ist, so kann er gerne bleiben!




1 Kommentar:

  1. hy sabine, ich bin nun ein follower und sehr stolz darauf. Felix hat mir das eingerichtet. ich werde dir in
    Zukunft mehr kommentare schreiben. wenn ich's kann. kuß Mama!!!!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat