Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 6. September 2016

da capo

Es ist garnicht so einfach, sich wieder an die neue/alte Tatsache zu gewöhnen. Der Urlaub ist vorbei und damit auch die schönen Tage, an denen es Gespräche gab, Gelächter und Fröhlichkeit. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Aber ich vermisse es schon. Es war eine gewisse Leichtigkeit da. Ein Gefühl von so könnte es immer sein. Und jetzt ist es vorbei, der Arbeitsalltag hat begonnen und Schweigen breitet sich aus.
Ich erwische mich dabei, wie ich meinen alten Selbstschutzpanzer wieder zuschnüre, der aus feinstem Teflon ist. Nichts dringt durch und alles perlt ab.





1 Kommentar:

  1. Es ist sehr schade, weil man weiß, wie es den Alltag schöner machen würde.
    Aber es war vorauszusehen, oder?

    AntwortenLöschen

Cute Rat