Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 31. Mai 2016

Einkaufsgedanken

Ich dachte, als ich den Supermarkt verlassen hab, dass es schon wieder viel zu viel ist.was ich eingekauft hab. 4 Schnitzel, und das, obwohl es einen Auflauf mit Hackfleisch gibt.
Griechischer Auflauf mit Zucchini, Nudeln und Hackfleisch. Mein Hirn denkt "aber Sohn mag das nicht, es sind Zucchini drin" und weiterhin "aber er mag Gyros, das ist auch griechisch" und schon steh ich an der Fleischtheke und bestelle 4 Putenschnitzel. Schließlich können wir alle ein bisschen Gyros als "Beilage" dazu essen. 5 min später "o nein, es ist ja schon Hackfleisch dabei, da ist Gyros doch viel zu viel!!" und an der Kasse " aber den Rest kann sich Tochter morgen mit in die Arbeit nehmen"
Trotzdem, viel zu viel. Ich neige grundsätzlich dazu, eher zuviel als zu wenig zu kaufen. Supermarkt-junkie? Oder unersättliche Mutti? Oder einfach unfähig, zu kalkulieren? Ich nehme das dritte.

Zu Hause mariniere ich die Schnitzel als fein geschnetzeltes in Gyros-Marinade und denke, da haben viele was davon.
Ich stelle 3x Nudel-Hack-Auflauf und 1x Gyros mit Sourcream auf den Tisch.
Nach dem Essen ein Blick in die Küche. In die Gyros-Pfanne. Und was is? Leer.
Alles aufgefuttert, ratzeputz.

Morgen ist Salat fällig!


--------------------------------------------------------***--------------------------------------------------------------


Hier ist ein Video zum Thema Selbstdisziplin:





1 Kommentar:

  1. Uhhh, hab den Salat vergessen.
    Das "zu viel kaufen" ist ein Psychotrick der Läden. Ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen

Cute Rat