Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 12. März 2016

Johanniskraut hilft

Keine Ahnung was es mit diesen seltsamen Träume auf sich hat, die ich seit Tagen jede Nacht durchmache. Schlangen in einem Hallenbad, Polizei wegen einem fremden Mann an der Wohnungstür, das kleine Mädchen, dass von Monster-Nazis verfolgt wird und letzte Nacht das gerettete japanische Schwein ... es sollte ein Wochenend-Ausflug werden. Nach Japan, Papa wollte uns eine Freude machen. Da haben wir ein Schwein aus den Fängen eines fiesen Tierhändlers befreit und es, zur Freude des Schweins und aller Beteiligten, durch streicheln und rubbeln wieder zum Leben erweckt. Da ging es dann mit uns durch die Straßen Tokios (was sehr starke Ähnlichkeit mit München hat). Wir haben uns verlaufen, mussten zum Bahnhof. Dort ging es durch unzählige Flure und Gänge und Treppenhäuser bis wir an der Tür zur Bahnhalle ankamen. Ein Fahrkartenkontrolleur hat uns die Fahrkarte weggenommen und uns anstelle dessen einen Stick gegeben, wo alle wichtige Daten eingestellt waren. Der Stick sah aus wie ein Insulin-Stift.
Die Abfahrtshalle war überfüllt mit Menschen, ich wollte einen Schaffner fragen, wo wir hinmüssen. Mit Schwein. Und da nahm er mir den Stick weg, weil die Abfahrt für uns erst in 2 Wochen gültig sei.
Wir bekamen Panik und ich wachte auf.

Dazu kommt, dass ich fast jede Nacht träume, ich müsste aufs Klo und egal wo ich bin, die Toiletten sind im dunkeln, alt, abgenutzt, zugesperrt, beschädigt oder ohne Trennwände. Und ich darf nie gesehen werden.

Psyyyych .....




Tochter ist schon wieder weg. Am Freitag mal ein kurzes Intermezzo zu Hause gegeben, dann war sie wieder bei loverboy. Sonntag Abend kommt sie, wenn ich Glück hab, wieder.
Was ist das, eine langsame Tochter-Entwöhnung?  Ist ja mittlerweile schon normal geworden, das sie nicht da ist. Ein Vorgeschmack auf eine ausgezogene Tochter .. spooky!!
Sohn hat Spaß mit seinem Pc im Kinderzimmer. Lässt sich nur unter Androhung zum Lernen nach unten zwingen - oder wenns essen gibt.
Und Papa - schweigt.

Ich sollte froh sein, über so viel neue Ruhe um mich. Bin ich aber nicht.
Vielleicht hab ich deshalb geträumt, Tochter sei wieder ein Baby und liegt auf dem Wickeltisch. Und redet mit mir - dass sie zum Einschlafen ein Hörbuch von AkteX hören möchte.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur mal ein Baldrian nehmen und einen Johanniskraut Tee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat