Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. September 2013

bin sauer

Wie übel ist das, wenn ein dummes Mädel Gerüchte verbreitet ?
Nachdem Sarah Nachts los ist, um das dumme Mädel aufzuhalten, um sie daran zu hindern, sich von dem dummen Kerl zu trennen, fällt ihr ein paar Tage später ein, einfach mal zu behaupten, Sarah hätte sie 2x umgestoßen und sei überhaupt eine Schlägerin.
Und alle, die das hören, glauben es wie eine Herde blöder Schafe.
Jetzt hat Sarah einen Ruf in der Siedlung als eifersüchtige, boshafte Schlägerin. Und Sarah kann sich nicht dagegen wehren, weil ihr keiner glaubt und weil sie alle nicht zuhören wollen.
Selbst die Mutter des dummen Kerls glaubt diesen Scheiß und verachtet Sarah, ignoriert sie. Es muss in der Familie liegen, da ist irgendwas in der Entwicklung auf der Strecke geblieben.
Und die "beste Freundin"? Will sich aus allem raushalten, hilft Sarah kein Stück, verteidigt sie nicht, glaubt dem dummen Mädel alles was sie von sich gibt, hat den Namen Freundin nicht verdient, das "beste" davor in 100 Jahren nicht.
Ich wünsch mir so sehr, dass Sarah endlich abschließen könnte mit diesen Idioten, die ihr nur Arschtritte und Faustschläge geben.
Die sich gegenseitig anlügen, schlecht machen und ins offene Messer laufen lassen. Die nicht wissen, was Freundschaft ist.
Der dumme Kerl, der Sarah Fotos von seinem Ding schickt und gut Freund mit ihr sein will - WENN sein dummes Mädel grade mal nicht da ist; sie aber fallen lässt wie ein Stück heiße Kohle nd fies wird, wenn das dumme Mädel in der Nähe ist.
Die ganze Bande Deppen, die meiner Sarah das Leben schwer machen und keine Ahnung haben, was sie ihr da antun. Egoistisch, selbstherrlich und verlogen.
Wenn ich könnte, würde ich allen eine Watschn geben und ihnen den Umgang mit Sarah verbieten.
Was tun mit einer dummen Tussi, die Lügen und Gerüchte über Sarah verbreitet?

Hoffentlich gehts dem dummen Mädel mal genauso.
Und wiedermal haben sie es geschafft, Sarah den Abend zu verderben.
Nachdem die Hälfte der Leute nicht gekommen ist und es viel zu leer war, das meiste an Trinken und Knabberzeug übrig geblieben ist, war die Stimmung eh nicht so gut. Dann noch diese Scheiße von Dummheit & Co., und wie es halt so ist, nimmt sich Sarah alles zu Herzen und dreht bald durch wegen dieser Hilflosigkeit, dem ganzen gegenüber zu stehen. Ohne Unterstützung.
Abschließen ist die Lösung. Wenns halt nur so einfach wär


Nachtrag
Showdown vor dem Haus. Tobi steht da und will mit Sarah sprechen. Er sagt, er wäre allein und es wär doch besser wenn sie keinen Kontakt mehr haben. Und dann steht Julia da hinter der Ecke und hört mit.
Es war so, dass sie ihm aufgetragen hat, es ein für alle mal zu beenden, sonst wär sie wohl weg.
Dann bricht Sarah zusammen und ich geh raus zu Tobi. Rede relativ vernünftig mit ihm, er versteht irgendwie alles und ist sehr einsichtig,und ich seh Julia auf einmal wieder da stehen. ich rufe sie her - wenn du dich traust, Gerüchte zu verbreiten, dann trau dich auch her. Dann gings los - das Mädel hat eine unglaubliche Art, zu reden. Wie ein Maschinengewehr stellt sie ihre eigene Realität dar, lässt keinen Kommentar zu und das beste, sie denkt wirklich , sie wär von Sarah umgestossen worden. Ich sage ihr dass ich alles gesehen hab, dass ich dabei war im Auto, dass sie auf keinen Fall umgeschubst wurde. Und sie schreit rum, glaubt nur an ihre seltsam verdrehte Erinnerung. Unglaublich, nicht nur dass sie mich oder Sarah nicht ausreden lässt, sie glaubt tatsächlich fest an ihre Version.
Keine Chance ein Argument darzulegen, keine Chance, mit ihr irgendwie vernünftig zu reden. Sie sieht sich als die arme Freundin die so viel erleiden muss, weil Sarah, die böse Ex, ständig versucht, die Beziehung zu zerstören. 
Es war schlimm. Und laut. Nichtmal zu zweit kamen wir gegen diesen Monolog aus Selbstmitleid, Hass und verdrehter Wahrnehmung an.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sarah weint. 
Und nach unendlich vielen Vorwürfen an Sarah greift sie zum letzten und sagt Julia, dass Tobi immer wenn er allein ist, Sarah anschreibt, ihr obszöne Bilder schickt, mit ihr zusammen sein will und das letzte Bild kam vor ein paar Stunden, als er dachte, es sei Schluß.
Ich bin mir sicher, die sind morgen wieder glücklich zusammen.
Alles in allem schafft es Sarah nicht, Tobi und Jenny einfach zu vergessen. Sie weint nur noch. Sie will so gern Abstand und einen Schlußstrich, aber sie schafft es einfach nicht.
Macht sich Sorgen um Tobi und seine Zukunft und weiß gleichzeitig, dass er sie nur braucht wenn Julia grad nicht da ist. Es ist ihr bewusst, dass sie 2. Wahl ist und das tut weh. Gedanken kann man nicht töten.
Wenn ich nur wüsste, wie ich ihr helfen kann


1 Kommentar:

Cute Rat