Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 31. März 2020

2 von 5 ist akzeptabel

Wir haben hier einen sehr seltenen Fall von "Ich hab nix zu tun obwohl ich in der Arbeit bin" !! Man stelle sich vor! Es wird in diesen schlimmen Zeiten nur Notfall-Labor bearbeitet, das bedeutet, dass ich meine Blutabnahmen an einer Hand abzählen kann, ein paar Impfungen dazwischengestreut und fertig ist der ruhigste Arbeitstag aller Zeiten. Die Schränke sind ausgemistet und geputzt, der Kühlschrank mit den Impfstoffen Inventur..iert, die Türklinken der Praxis desinfiziert, die Kulis und Telefonhörer auch .. jetzt ist es 12 Uhr und ich hab noch 1 Stunde bis Mittagspause.
Ich schreibe hier über e-mail, der Text wird dann ins Mausloch kopiert. Direkt schreiben mach ich lieber nicht, ich denke, mein Chef würde sich wundern, warum auf einmal Chrome heruntergeladen wäre, er  nutzt nämlich nur firefox. Also dann eben so.
Ich kann mich mit diesen Masken einfach nicht anfreunden. Da ist eine Staubmaske vom Bau mit Ventil vorne dran und ich hab noch eine OP-Maske aus Zellstoff. Beide sind total doof. Ich kann nicht schnaufen und hab das sichere Gefühl, zu ersticken. Deswegen bereite ich für zB Impfungen alles vor, was ich vorbereiten kann, schieße dann dem Patienten die Impfung mit Schmackes (und mit Gefühl natürlich, lach) in den Oberarm, zack fertig, Pflaster drauf und den Patienten rausgeschoben. Meist schauen die dann von draußen ganz verdattert zu mir rein und ich lächle, während ich die Tür ein Stück zu mache und mir die Maske vom Gesicht reiße. Wie machen das die anderen? Viele tragen die Maske ganz lässig und durchgehend - ich kann das nicht! Ausserdem beschlagen die Brillengläser, so dass ich auch nichts sehen kann. Wegen der ungewohnten Handschuhe fühl ich auch nicht viel.
Ich fasse zusammen: ich seh nix, ich fühl nix, ich kann nicht atmen und - Tatsache - ich seh wirklich nix! Jedenfalls nicht so viel wie gewohnt. Als würde ein Schleier über den Augen liegen, den man nicht wegkriegt. Kennst du das, wenn du aufwachst und noch nicht klar sehen kannst, dann reibst du dir die Augen, evtl etwas kaltes Wasser ins Gesicht und dann passts wieder. Bei mir passts einfach nicht. Und  zum Augendoktor kann ich ja auch grade nicht.
Aber lass mal positiv sein: hören kann ich echt gut! Und schmecken. Riechen ist ein bisschen eingeschränkt wegen Nase zu. Siehste, 2 von 5 Sinnen funktionieren. Läuft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat