Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 29. März 2020

nicht ärgern - nur wundern

Bin gerade mal wieder entsetzt über die Bosheit der Leute. Eigentlich, also wenn man es mal ernst betrachtet, sollte man sich vielleicht nicht so oft auf Seiten wie facebook herumtreiben. Oder zumindest nicht die Kommentare zu manchen Beiträgen durchlesen. Es schont die Nerven und man muss sich nicht noch zusätzlich ärgern. Heute zB sehe ich einen post "Abschied Lindenstraße, Traurigsmilie". Ich muss dazu sagen, dass ich die Serie verfolge seit Anbeginn, also seit 1985. Da wächst einem so eine Serie natürlich auch ans Herz und man beginnt, sich auf die nächste Folge zu freuen. Jetzt wurde das beendet, heute Abend gibt's die letzte Folge. Klar, dass man da etwas wehmütig wird. Und in dieser Stimmung sehe ich, wie irgendwelche Spacken "Gott sei Dank" kommentieren. "Wird auf Zeit" oder "Weg mit dem Müll". So. Jetzt hat man als denkender Mensch genau 3 Möglichkeiten.

  1. man steigt auf die Stänkerer ein und kommentiert wild die Kommentare, woraufhin dann wieder eine Antwort zurück kommt und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: die wird nicht nett sein. Worauf man sich dann wieder aufregt und schwupp ist die schönste Schimpfwörterschlacht in Gange, die meistens mit einem "schau dich mal an, wie hässlich du bist" endet.
  2. man lässt die Stänkerer links liegen, bedenkt sie höchstens mit einem mitleidigen 3/4 Lächeln und schreibt, dass einem selber die Lindenstraße immer gefallen hat. Das kann zur Folge haben, dass man virtuell ausgelacht wird, was man mit einem coolen, gelangweilten "tsss" und einem Kopfschütteln beendet. Oder
  3. man egalt die Stänkerer und schreibt garnichts. Dann darf man aber auch die Kommentare der immer in Scharen anwesenden Idioten gar nicht erst lesen, logt sich aus facebook aus, fährt den Pc runter und nimmt sich ein gutes Buch oder schaut sich einen Disneyfilm an.
Ich bin team 2. Und ich muss sagen, mein "tsss" kam richtig verächtlich, das hab ich gut hingekriegt. Mein Beitrag zu dem post hat auch schon etliche Herzen gekriegt. Na, das reicht mir doch!
Außerdem, Lindenstraße, das ist Kult! Da wurde jedes aktuelle Thema aufgegriffen, sei's Umweltschutz, fremdgehen, frühe Schwangerschaft, Gewalt, Alkohol, Gleichberechtigung, Homosexualität, Mord, Beziehungsstress, Flüchtlinge, usw, in über 1700 Folgen kam etliches zusammen. Man hat die Figuren der Serie aufwachsen sehen, älter werden, heiraten und sterben. Wenn man eine Serie so lange verfolgt, fühlt man sich natürlich sehr involviert! Ich fnd's schade, dass es aufhört.

Umso weniger verstehe ich die Deppen, die sich immer und überall einmischen müssen. Egal um welches Thema es geht - manche müssen sich über alles lustig machen. Ist das ein reines Herausfordern? Oder die Lust auf Streitereien, andere zu ärgern oder einfach nur pure Dummheit?

Ich werde es nie erfahren.

Und ich mach jetzt den Pc aus und schau Alladin! Ätsch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat