Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 21. April 2019

christliches Hauptfest mit 6 Buchstaben

Die Sonne brennt erbarmungslos auf unser schönes Osterfrühstück und ganz besonders hat sie es auf  Sohn's Rücken abgesehen. Warum ist schon der April so elend warm? Muss das denn sein? Es war so schön, trocken durch den Tag zu kommen - und jetzt? *grummel ...
Ostern ohne Oma und Tochter ist nicht das selbe. Die beiden haben mir arg gefehlt. Obwohl es ein schönes Frühstück war, vor allem reichlich!! Wenn ein einzelner Gartentisch nicht mehr ausreicht, gibts einen Haufen feine Sachen! Zum Beispiel Heuspaß-Käse mit einem Rand aus getrockneten Blumen, was für eine ('tschuldigung) geile neue Erfahrung ! Leggaaa! Die Brötchen vom EDEKA Bäcker waren super, der Lachs, der ganze andere Käse und der Rest auch noch. Beendet wurde das Frühstück wegen akutem Vollgestopftsein unsererseits. Es ging nichts mehr, obwohl der ganze Apfelkuchen noch da war.
(Ja ich hab ihn noch gebacken, ich war zwar nicht ein bisschen motiviert, aber die Gier auf diesen Moment, in einen saftigen, mit Zimt bestreuselten Kuchen zu beißen, treibt die faulste Mama an!)
Der Bub hat seine kabellosen Kopfhörer bekommen, die er mir nach dem stundenlangen Ladevorgang stolz präsentiert und der Waldfeger erhielt die Karte mit dem ängstlich dreinschauenden schwarzen Hund, die phantastisch zum Geschenk passte!
Schöner Vormittag, trotz verminderter Gästezahl.
Morgen Mittag ist Griechenpflicht, mal wieder, und danach besuchen wir Oma. Das ist in mehrfacher Hinsicht eine gute Sache - wir sehen Oma wieder, wir sehen Tochter wieder, wir sind zusammen unterwegs, wir bekommen einen feinen Kaffee und, wenns ganz gut läuft, gehts Oma auch wieder besser !
Das wär das allerschönste Ostergeschenk!

AAApropos Ostergeschenk - hab ich tatsächlich auch eins bekommen dieses Jahr! Beim schlendern durch das Frankencenter sind wir auf einen neuen Laden gestoßen, der unüblichen und Essig und außergewöhnliches Öl verkauft. Da gibts es zB einen Birnenessig! Und man kann probieren. Auf meine Reaktion hin hat mich der Verkäufer vom Fleck weg gekapert und schwuppdiewupp eine Flasche Granatapfelessig und eine mit Zitronen-Oliven-Öl angedreht. Die größere auch noch, da kommt mich das nämlich viel billiger, insgesamt gesehen! Hat er gesagt! Papa wollte weiter und kauft die beiden Flaschen, damit wir verschwinden können und krönt den Kauf damit, dass es ein Ostergeschenk wird. Für mich! Hach!

Heute Abend kann ich ganz entspannt den Avengers-Film gucken, es muss nichts mehr gemacht werden.
Nichtmal ein Apfelkuchen!

Eier vorher


Eier nachher :/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat